-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Empfehlung: Lux-Series

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Empfehlung  NIA



Lux-Series


Autorin: Jennifer L. Armentrout
Bänder: Obsidian, Onyx, Opal, Origin, Opposition
Vorgeschichte: Shadows
Spin-off: Obsession
Seiten: 1864 (alle Hauptbücher insgesamt)
Verlag: Entangled




Handlung:

Die 17-Jährige Katy zieht für einen Neuanfang mit ihrer Mutter nach West Virginia und erwartet zuerst nicht viel von der abgelegenen und ruhigen Stadt - bis sie auf ihre neuen Nachbarn trifft. Die Geschwister Dee und Dameon leben direkt nebenan und sind alles andere als langweilig, so wie die Stadt zuerst schien. Beide sind wunderschön, irgendwie zu schön, sind aber total verschieden. Dee ist eine Frohnatur und möchte sich gleich mit Katy anfreunden, dagegen ist Daemon abstoßend und arrogant. Er hat ein richtiges Problem damit, dass Dee war mit Katy unternehmen möchte, worüber sich Katy sehr ärgert. Eine gute Freundin kann jede gebrauchen, vor allem wenn man neu in der Stadt ist und niemanden kennt. Die ständigen Streitereien mit Daemon gehen ihr auf die Nerven, auch wenn er ziemlich interessant scheint - sie glaubt gleich, dass irgendwas nicht mit den beiden stimmt und das wird bestätigt, als Daemon die Kontrolle verliert und preisgibt, was er und seine Freunde sind - Luxen. Durch den unkontrollierten Vorfall hinterlässt er eine Spur auf Katy und ist gezwungen auf sie aufzupassen - denn die Feinde der Luxen, die Arum, können diese Spur auf Katy auch sehen und würden nicht gerade nett mit ihr umgehen.

Meine Meinung:
Die Lux-Series hat mich wirklich von Anfang an begeistert. Als ich also durch englische Booktuber und Blogger von den Büchern erfahren habe, habe ich sie mir sofort auf englisch bestellt, da es sie da noch nicht auf deutsch gab. Außerdem fand ich die Cover der collectors edition wirklich wirklich schön und liebe sie heute noch unglaublich dolle. Als ich angefangen habe zu lesen, wusste ich schon, dass es um Luxen, beziehungsweise Aliens gehen würde und ich war so so gespannt, ob mich diese Reihe überzeugen kann und ja, die Reihe hat mich einfach nur geflasht. Besonders auf Aliens steh ich jetzt total, aber bitte nur so welche wie Daemon und Dawson es sind :D

Angefangen von den Wesen, die ich sofort geliebt habe, hat mich auch der Schreibstil der Autorin (die jetzt eine meiner Lieblingsautoren ist) gleich in den Bann gezogen und so bin ich wirklich durch jedes Buch schnell durchgekommen. Die Storyline hat aber auch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Zu meiner Meinung zu dem Inhalt selber, möchte ich nicht so viel verraten, da ich einfach nicht spoilern möchte, aber ich könnt euch ja meine Rezension von dem 345 und der Vorgeschichte durchlesen, wo ich zu jedem meine Meinung geschrieben habe :) Band 1 und 2 hab ich gelesen, bis vor wir diesen Blog gestartet haben, weswegen es keine Rezensionen da zu gibt. 

Fazit:
Die 'Lux-Series' kann ich wirklich nur empfehlen. Wenn ihr also Fantasy mögt und mal über andere Wesen, als Vampire, Werwölfe und so was lesen wollt und außerdem Lust habt, euch in tolle Charaktere zu verlieben und total neue Ideen kennen zu lernen, dann besorgt euch unbedingt Obsidian und fangt an zu lesen - das Buch ist wirklich aus gutem Grund so gehypt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.