-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Opal

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

 Rezension NIA


Opal (Lux Consequences)
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 394 (Taschenbuch) 
Verlag: Entangled 
Sprache: Englisch
Die special collectors edition mit dem Namen 
'Lux Consequencesbeinhaltet 'Opal' (den 3. Teil) 
und 'Origin' (den 4. Teil) der Lux-Series.


Klappentext
Englisch: After everything, I'm no longe the same Katy.
I'm different ... and I'm not sure what that will mean in
the end. When each step we take in discovering the truth
puts us in the path of the secret organization responsible
for torturing and testing hybrids, the more I realize there
is no end to what I'm capable of. The death of someone close still lingers, help comes from the most unlikely source, and friends will become the deadliest of enemies, but we won't turn back. Even if the outcome will shatter our words forever. 




Deutsch: Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wir Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.

Covergestaltung:
Das Cover von 'Lux Consequences' ist wirklich eins der schönsten, das ich je gesehen habe. Eigentlich mag ich ja keine Menschen auf Covern, aber da hier wirklich nur das halbe Gesicht drauf ist und auf dem Cover des ersten Teils 'Lux Beginnings' die andere Seite des Gesichtes ist, finde ich das sehr schön gemacht. Es fühlt sich auch ziemlich schön an und sieht im Bücherregal sehr sehr schön aus.

Meine Meinung:
'Opal' der erste Teil von 'Lux Consequences' ist wieder mal echt super von Jennifer L. Armentrout geschrieben. Besonders die Kampfszenen und die Szenen zwischen Katy und Daemon haben mir gut gefallen, weil sie auch noch die kleinst Sache beschreibt und das auch noch mit so schön gewählte Wörtern. Ich liebe einfach ihre Detailarbeit, die sie in ihre Bücher reinsteckt. Bereits im dritten Band der Reihe finde ich, dass die Protagonistin eine riesen Veränderung hinter sich hat - die mir aber wirklich gut gefällt und ich kann vollkommen nachvollziehen, wieso sie immer so handelt, wie sie handelt. Ich würde meistens das gleiche tun. Auch die anderen Charaktere machen Veränderungen durch, besonders schlechte sind dabei, aber ich habe große Hoffnung, dass das alles wieder so wird, wie es sein soll. Das Ende macht einen natürlich sehr gespannt auf den vierten Teil und ich bin schon voller Vorfreude und Neugier, wie es mit den Luxen so weiter geht.

Fazit:
'Opal' kann locker mit seinen beiden Vorgängern vorhalten und baut die ganze Zeit über eine schöne Atmosphäre zum Lesen auf. Wer die Reihe noch nicht angefangen hat, sollte dies unbedingt tun, denn sie ist wirklich einfach nur zu empfehlen.



Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.