-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Opposition

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

 Rezension NIA




Opposition
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 352 (Taschenbuch) 
Verlag: Entangled 
Sprache: Englisch
Die special collectors edition mit dem Namen 
'Lux Oppositionbeinhaltet 'Opposition' (den 5. Teil) und 'Shadows' (die Vorgeschichte von Dawson und Beth als Novelle) der Lux-Series.

Klappentext
Katy knows the world changed the night the Luxen came. She can't believe Daemon stood by as his kind threatened to abliterate every last human and hybrid on Earth. But the lines between good and bad have blurred.

Daemon will do anything to save those he loves, even if it means betrayel. But when it quickly becomes impossible to tell friend from foe, and the world is crumbling around them, they may lose everything to ensure the survival of their friends ... and mankind.



Covergestaltung:
Wie beim Cover von 'Lux Consequences' und 'Lux Beginnings' ist diesmal beim Cover von 'Opposition' nicht Katy sondern Daemon zu sehen, was ich persönlich sehr sehr toll finde. Von der special collector's edition ist das dritte und letzte Cover auch mein Favorit. Die Cover von der Lux-Series sprechen mich einfach sehr an und auch wenn ich wie ja schon erwähnt nicht gerne Menschen auf Covern mag, finde ich das bei der Reihe echt schön und passend. Ich liebe es auch das Cover anzufassen, wobei ich das Material nicht wirklich beschreiben kann. Es fühlt sich einfach echt schön an und ich habe mich einfach in diese Cover verliebt.


Meine Meinung:
Wer so richtig mit den Charakteren mitfiebern möchte und gleichzeitig angespannt, traurig, glücklich und auch irgendwie erleichtert sein will, möchte ich die Lux-Series unbedingt ans Herzen legen. Der letzte Band hat nochmal alles rausgeholt, was überhaupt geht und hat mich zu dem Punkt gebracht, an dem ich die wunderbaren Charaktere in dem Buch einfach nur vermissen werde - auch wenn Jennifer L. Armentrout noch tolle weitere Bücher mit bestimmt genauso tollen Charakteren hat, wird wahrscheinlich keins an die Lux-Series rankommen. Die Reihe hat mein Herz für Luxen beziehungsweise Aliens geöffnet und auch ist Jennifer L. Armentrout damit einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen.

Zum Inhalt von 'Opposition' selber möchte ich jetzt gar nicht so viel sagen, weil ich niemanden spoilern möchte, aber ich kann einfach nur nochmal wiederholen, dass wirklich alles im Buch passt und nichts fehlt. Es ist genug Action da, genug Drama, genug Liebe, genug Trauer und man weiß gar nicht mehr, wie man das alles runterschlucken soll, aber man tut es und drückt weiter die Daumen für seine Lieblinge, auch wenn an vielen Stellen das Ende noch so nah scheint. Ich liebe diese Bücher einfach.

Fazit:
'Opposition' ist ein Buch zum mitfiebern und stellt gleichzeitig auch einen sehr guten Reihenabschluss da - besonders der Prolog am Ende hat mir ein paar Tränen geklaut, auch wenn ich gleichzeitig auch total gegrinst habe. Ich werde es echt vermissen, die Bücher zu lesen. Jedem der sich die Reihe noch nie angesehen hat, sollte das auf jeden Fall tun, denn sie ihr eine riesige Empfehlung von mir!

 


Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.