-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Serienmittwoch: Lagertha Lothbrok

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Serienmittwoch –Lagertha LothbrokLILY





Hallöchen ihr Serienjunkies,

in meinem letzten Serienmittwoch ging es um die Serie Vikings, die ich vor ein paar Monaten angefangen habe. Heute möchte ich über eine der berühmtesten Frauenikonen der nordischen Sagen sprechen: Lagertha Lothbrok. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Vorsicht, der folgende Text enthält Spoiler



Wer ist Lagertha Lothbrok?

Lagertha lernt man in der Serie als Frau von Ragnar Lothbrok kennen. Sie hat zwei Kinder Bjorn und Gyda. Sie ist eine sehr bekannte Schildmaid und kämpft oft mit Ragnar zusammen. Nach ihrer Trennung von Ragnar heiratet sie Earl Sigvard, ernennt sich aber nach dessen Ermordung selbst zum Earl und herrscht unter dem Namen Earl Ingstad über Hedeby. Sie bildet weitere Schildmaiden aus, die für und mit ihr kämpfen. Sie ist eine sehr starke und sehr unabhängige Frau, die weiß was sie will und sich nicht einfach hintergehen lässt.



Warum mag ich Lagertha?

Ich selbst bin eine große Verfechterin von „Girl Love“ und „Powerfrauen“ und genau das macht Lagertha. Schon sehr, sehr früh in der Geschichte (circa 8. oder 9. Jahrhundert) steht sie für die Frauen ein und lässt sich nichts gefallen, sie kämpft für sich. Leider ist die Existenz von Lagertha in der Geschichte nicht bewiesen, doch ich finde es toll, dass sie in der Serie so dargestellt wird. Sie gibt anderen Frauen Hoffnung, sie ist ein Vorbild und hilft ihnen sich ebenfalls aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Lagertha strahlt so eine unglaubliche Stärke aus, obwohl sie ziemlich viel durchmachen musste. Von Fehlgeburten bis Vergewaltigung hat sie alles durch und es hat sie nicht gebrochen, es hat sie stärker gemacht. Und trotz ihrer Stärke und ihrer Macht, ist sie noch immer eine Frau, die voller Liebe für Ragnar und ihren Sohn Bjorn ist. Sie ist so herzensgut, und auch wenn sie ihre Fehler hat und auch welche begeht, kann ich sie nicht als einen schlechten Charakter abstempeln, denn der ist sie nicht.



Meine liebsten Szenen mit Lagertha:

Ich habe ein paar Szenen, in denen ich Lagertha sehr mochte. Ich habe mich entschieden, zwei davon etwas näher zu beschreiben:

1. Sie bringt Kalf um
Kalf raubt ihr ihren Platz als Earl und das lässt Lagertha nicht auf sich sitzen. Nachdem sie ihm mehr oder weniger vorgespielt hat, ihn zu Lieben und mit ihm zusammen regieren zu wollen, bringt sie ihn an ihrem Hochzeitstag, kurz vor ihrer Vermählung um.  An dem Tag, als sie von seinem Verrat erfuhr, hatte sie ihm versprochen, dass sie ihn umbringen würde und dieses Versprechen hat sie auch gehalten.

2. Gesteht Ragnar erneut ihre Liebe
Während Ragnar sich in Paris tot stellt, besuchen einige Menschen seinen Sarg, in dem er liegt und sprechen mit ihm, reden sich einfach alles von der Seele, auch Lagertha. Sie hat einfach so ernste, aber auch schöne Worte für ihn und ich finde es so schön, dass sie ihn noch immer liebt und es ihm jetzt noch sagt. Klar, sie wusste nicht, dass er es hören kann, aber dennoch hat es mich unglaublich gefreut und mein kleines Fangirl Herz ist durch die Decke gegangen. Ragnar und Lagertha sind einfach perfekt füreinander und werden es immer bleiben.



~*~

Ich hoffe, euch hat dieser kurze Beitrag zur Serie Vikings gefallen. Schreibt mir doch in die Kommentare, was ihr von Lagertha haltet. Ich würde mich freuen, wenn ihr den Beitrag mit euren Freunden und anderen Serienjunkies teilen würdet.

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag.
Eure Lily

Bildquellen:
Bild 1

Bild 2
Bild 3
Bild 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.