-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Harry Potter and the cursed Child

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Rezension NIA




HP & the cursed Child
Autor/in: J.K Rowling & John Tiffany 
& Jack Thorne
Seiten: 330 (Hardcover)
Verlag: Little, Brown
Sprache: Englisch

Klappentext
It was always difficult being Harry Potter and it isn't much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of Magic, a husband, and father of three school-age children.

While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son learn the uncomfortable truth: sometimes, darkness comes from unexpected places.

Covergestaltung
Ich finde das Cover wirklich wunder, wunderschön. Der Schnatz/das Vogelnest in dem das Kind sitzt passt wirklich super und auch die Farben sind toll gewählt. Ich mag auch die Schriftgrößen und Farben gerne - es ist einfach sehr einheitlich gehalten und das gefällt mir gut. Das Cover ist irgendwie eine Mischung aus Bähm und Schlicht und das ist genau mein Geschmack.

Meine Meinung
Zuerst: Ich fand den Aufbau des Buches ja mega, mega schön. Es hat mir so viel Spaß gemacht immer die Überschriften und so gelesen und haaach ... ich fand das Buch einfach klasse. Zu Harry Potter and the cursed child kann ich jetzt aber natürlich nicht so arg viel schreiben - einen Schreibstil gibt es eben nicht und zum Plot will ich wie immer nichts spoilern.

Ich muss allerdings sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat wieder in der Harry Potter Welt zu sein, aber dieses 'Buch' für mich nur ein Theaterstück bleibt und ich es nicht als Teil der wirklichen Story sehe. Mir hat es wirklich Spaß gemacht es zu lesen und die Kinder von Harry so ein bisschen kennen zu lernen, sowie alte Charaktere wieder zu treffen, aber in meinem Kopf passiert eben was ganz anderes später und ich denke es ist auch gut so, wenn man die Bücher von dem Theaterstück trennt. Ich fands einfach toll, dass wir doch noch etwas aus der Welt bekommen haben und etwas hatten, auf das wir uns freuen konnten - das war schon Geschenk genug.

Diese Warterei auf ein Harry Potter Buch bringt dann doch echt Erinnerungen hervor und allein deswegen hat es sich für mich gelohnt, dieses Buch zu lesen. Ich bin eben ein riesiger HP Fan und werde es auch immer bleiben und würde wahrscheinlich auf einfach eine Einkaufsliste lesen, wenn diese von einem Charakter aus HP kommt xD Ich freue mich über alles, was wir bekommen!

Fazit: 
'Harry Potter and the cursed child'  von J.K Rowling ist ein MUSS für alle Potterheads da draußen. Klar ist es anders aber hallo (!) es ist immer noch Harry Potter :) Also kaufen, kaufen, kaufen, heulen und Spaß haben <3



Habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es?
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch,
Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.