-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

4 Bücher die mich hemmungslos zum Weinen gebracht haben

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

4 Bücher, die mich hemmungslos zum Weinen gebracht haben LILY




Hallöchen ihr Leseratten,

heute hab ich mal wieder einen etwas kürzeren Post für euch. Eigentlich hatte ich vor endlich meine Gedanken zur Lux Reihe zu schreiben, aber leider hat mich meine Leselust im Moment etwas verlassen und ich sitze noch immer am letzten Band dieser Reihe, aber das ist okay, der Post wird kommen, nur eben nicht diese Woche. Heute dachte ich mir, stelle ich euch vier Bücher vor, die mich hemmungslos zum Weinen gebracht haben. Natürlich gibt es noch viel mehr als diese vier, aber ich dachte, vier sind nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich wünsche euch jetzt also viel Spaß beim Lesen und jedem, dem es bei einem der Bücher genauso ging, schreibt es mir doch super gerne in die Kommentare.

!ACHTUNG SPOLER!


1. Harry Potter und der Orden des Phönix
Ihr wisst ja, dass wir auf diesem Blog alle sehr Harry Potter verrückt sind und deswegen ist es ja auch kein Wunder, dass eins der Bücher aus dieser wundervollen Buchreihe hier auftaucht. Der 5. Band hat mich innerlich wirklich zerstört. Ich liebe Sirius Black, ich liebe ihn mehr als jeden anderen Charakter in diesen Büchern und als er in diesem Teil...ich kann es nicht mal aussprechen. Jedes Mal wenn ich an diese eine Stelle am Ende dieses Buches komme, kann ich nicht anders als anfangen zu weinen und das seit 6 Jahren...seit 6 Jahren weine ich an derselben Stelle wegen derselben Sache! Es ist schon irre...aber ich liebe Sirius einfach, er hat das nicht verdient.

2. Die Bestimmung- Die letzte Entscheidung
Okay, diese Trilogie hat mich einfach nur fassungslos stehen gelassen. Ich weiß noch, dass irgendeiner meiner Freunde, mich gespoilert hat in diesem Buch und ich wusste, dass sie stirbt, aber als ich es dann wirklich gelesen habe, konnte ich drei Stunden lang nicht aufhören zu weinen, und als ich dann endlich aufgehört hatte zu weinen, habe ich das Buch wieder in die Hand genommen und habe das letzte Kapitel gelesen und dann ging es wieder von vorne los mit dem Weinen. Leute, ehrlich...I couldn't handle it! Ich habe das Buch auch nicht noch ein zweites Mal lesen können, was ich bei Harry Potter durchaus geschafft habe. Sie hatte es einfach nicht verdient okay? Und gerade fällt mir auf, dass ich nur Bücher ausgewählt habe, in denen jemand stirbt und ich deswegen geweint habe...auch gut!

3.Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Bei diesem Buch ist weinen ja eigentlich schon im Kaufpreis mitinbegriffen. Eigentlich sollten sie eine riesige Packung Taschentücher mit diesem Buch verkaufen, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man bei diesem Buch nicht weinen muss? Es ist eine so unglaublich schöne Liebesgeschichte, sie ist so voller Ehrlichkeit und einfach der nackten Wahrheit. Ich liebe dieses Buch, doch schon, wenn ich das Cover sehe, muss ich an Augustus denken und daran, was er alles hatte erreichen wollen in seinem Leben. Klar, wenn man Bücher über Krebs liest, erwartet man nicht, dass ein Happy End vorkommt...aber musste es wirklich so ausgehen? Außerdem will ich wissen, was mit Hazel passiert...hat sie sich wieder verliebt? Hat sie noch lange überlebt? Hatte sie ein glückliches Leben? All diese Fragen...so schrecklich!

4. All the bright places
An diesem Buch ist Nia schuld. Sie hat es mir geschenkt und meinte, ich muss es unbedingt lesen, es ist so super toll...aha...toll...DANKE! Dieses Buch ist verdammt gut, es ist so verdammt gut, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Es ist einfach unbeschreiblich gut. Die Geschichte, der Schreibstil und dann dieses Ende, dieses Ende macht mich fertig! Es macht mich einfach fertig und ich konnte nicht aufhören zu weinen, weil ich es einfach stundenlang nicht verstanden habe. Ich habe dieses Ende nicht realisieren können und deswegen habe ich nur noch mehr geweint, weil es so unglaublich ist. Es hat mich einfach ganz tief in meinem Herzen getroffen. Manche Autoren sind einfach...ach ich habe keine Worte, mir fehlen die Worte...und das kommt wirklich selten vor.

~*~

Ich hoffe, euch hat dieser kleine, kurze Post gefallen und ihr konntet euch ein bisschen mit mir identifizieren. Ich freue mich, wenn ihr diesen Post kommentiert und vor allem mit euren Freunden und bekannten Leseratten teilt, damit wir alle zusammen Spaß am Heulen wegen Büchern haben.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.
Lily 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.