-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Serienmittwoch: Vikings

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Serienmittwoch: VikingsLILY



Hallöchen ihr Serienverrückten,

heute gibt es einen Beitrag zu der Serie Vikings, die ich in den letzten Monaten lieben gelernt habe. Nachdem Game of Thrones vorbei war, brauchte ich eine neue Serie und sehr viele meinten, dass ich doch mit Vikings anfangen sollte. Im folgenden Post werde ich euch erzählen, um was es in der Serie geht, was mir gefällt und was mir nicht gefällt und wer meine Lieblingspersonen sind.




Um was geht es?

Die Serie basiert auf den Geschichten des berühmten Wikingers Ragnar Lothbrok und der Schildmaid Lagertha. Es dreht sich vor allem um Ragnars Entdeckung von England und später auch von Paris. Nebenher spielen sich natürlich noch einige Nebengeschichten ab, mit sehr tollen Charakteren.



Was mir gefällt:

Besonders gut an dieser Serie gefällt mir die Besetzung. Ich liebe Alexander Ludwig als Bjorn und ich liebe Travis Fimmel in der Rolle als Ragnar Lothbrok. Die Charaktere werden von ihren Schauspielern so gut verkörpert, wie man es sonst wirklich nur bei Game of Thrones zu sehen bekommt (meine Meinung). Es ist manchmal wirklich erstaunlich, wie gut Menschen sich in einer Rolle einfinden können. 


Ein weiterer Punkt, der mir sehr gut gefällt, ist die Erwähnung der Götter. Bevor ich mit Vikings angefangen habe, wusste ich überhaupt nichts über die nordischen Götter, und seit ich eben in dieser Serie so drin bin, habe ich mich automatisch etwas mehr mit ihnen beschäftigt, gerade weil sie so eine große und wichtige Rolle in der Serie haben.


Als letzten Punkt auf meiner Liste habe ich die Frauenpower in der Serie. Gerade in der Zeit, in der die Serie spielt, haben Frauen eigentlich nichts zu sagen und werden unterdrückt und sind meist nicht mal so viel Wert wie ein Haustier, doch in Vikings sieht man mal, dass Frauen eben doch etwas getan haben, gerade in der Wikinger Kultur sind sie wirklich wichtig und werden von den Männern und dem Gesetz auch meist richtig behandelt. Gerade die Figur Lagertha ist ein richtiges Vorbild. Sie ist so stark und lässt sich von den Männern in ihrer Kultur nicht unterbringen.


Was mir nicht gefällt:

Was mir leider überhaupt nicht gefällt, ist der Tod von manchen Personen. Klar, es ist logisch, dass nicht alles Happy sein kann, aber durch den Tod von manchen Personen verlieren sich andere und dadurch wird die ganze Geschichte etwas wirr und es verliert sich eben einfach ein wenig, was wirklich schade ist. 

Es wird etwas langweilig. Ja, tatsächlich muss ich sagen, dass ich es inzwischen gar nicht mehr so spannend finde, wie am Anfang. Die ersten 3 Staffeln fand ich wirklich toll, doch in der 4. Staffel finde ich mich überhaupt nicht zurecht. Ich schaue natürlich weiter, ich muss ja wissen, wie es ausgeht, aber trotzdem ist es nicht so, dass ich vor lauter Spannung umkomme.

Lieblingspersonen:


Der Serienmittwoch ist ja dafür da, um über Charaktere, Geschehnisse und sonstiges in Serien zu reden und deswegen, nenne ich jetzt nur meine liebsten Charaktere, ohne weiter über sie zu sprechen, weil ich sie mir für zukünftige Serienmittwoche aufheben möchte:
1. Lagertha
2. Athelstan
3. Ragnar 



Mehr zu meinen Lieblingen und zu meinen meist gehassten Charakteren gibt es in zukünftigen Beiträgen. Um ja keinen zu verpassen, abonniert doch unseren Blog. Ich freue mich über jeden Kommentar.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Mittwoch,


Lily


Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.