-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Me before you

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Rezension NIA




Me before you
Autor/in: Jojo Moyes
Seiten: 481 (Taschenbuch)
Verlag: Penguin
Sprache: Englisch

Klappentext
Lou Clark knows lots of things.
She knows how many footsteps there are between the bus stop and home. She knows she likes working in The Buttered Bun tea shop and she knows she might not love her boyfriend Patrick.

What Lou doesn't know is she's about to lose her job or that knowing what's coming is what keeps her sane.

Will Traynor knows his motorcycle accident took away his desire to live. He knows everything feels very small and rather joyless now, and he knows exactly how he's going to pt a stop to that.

What Will doesn't know is that Lou is about to burst into his world in a riot of colour. And neither of them know they're going to change the other for all time.

Covergestaltung
Ich finde das Cover von 'Me before you' von Jojo Moyes einfach nur wunderschön - das Cover war auch der größte Grund, weswegen ich mir das Buch auf englisch gekauft habe. Ich finde den Kontrast von dem braun im Hintergrund und der weißen und pinken Schrift einfach nur super süß und sehr romantisch, so wie das Buch selber, wie ich finde.

Meine Meinung
Me before you hat ein richtig schöne Atmosphäre - gleich von Anfang an. Der erste Satz des ersten Kapitels hat mich so unglaublich zum Grinsen gebracht, dass ich ihn bestimmt drei bis viermal gelesen habe Bücher auf englisch haben für mich eh immer etwas zauberhaftes an sich und somit hab ich es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Da ich bevor ich das Buch gelesen habe bereits sehr viel darüber gehört habe, wie toll und besonders die Geschichte schon ist - und ich hab mir ja auch schon gedacht, dass es bestimmt nicht umsonst ein Bestseller ist - hatte ich sehr große Erwartungen an das Buch, welche alle voll kommen übertroffen wurden.

Ich lese eigentlich keine Romane - nur Jugendbücher - und somit hatte ich Bücher von Jojo Moyes eigentlich bei Seite geschoben doch ich glaube das ich mich jetzt an weitere Bücher von ihr trauen werde. Ich finde ihren Schreibstil sehr sehr toll - so lustig und gleichzeitig altmodisch und kreativ. Es war einfach sehr erfrischend ihre Zeilen zu lesen und nach ungefähr fünfzig Seiten wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte, die Jojo Moyes sich da ausgedacht hat ist herzzerreißend, lustig und unfair zu gleich Ich hab Louisa und Will so lieb gewonnen, dass ich gar nicht mehr wollte, das ihre Geschichte endet - den zweiten Band hab ich übrigens gleich danach gelesen. Wie immer möchte ich nicht viel darüber schreiben, was in dem Buch passiert, weil ich keinen spoilern möchte, doch eins muss ich sagen: Ich liebe es, wie Will Louisa am Anfang des Buches gar nicht leiden kann und sie für ihn am Ende des Buches alles ist ... dieser Gedanke bringt mich jetzt gleich wieder zum heulen ...

Fazit: 
'Me before you'  von Jojo  Moyes ist ein wunderbar spezielles Buch mit einer sehr besonderen Geschichte, die unter die Haut geht und durch der du lernst, dass du dein Leben genießen und nutzen solltest. Somit ist das Buch eine sehr große Empfehlung von mir!



 Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.