-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Besprechung: Game of Thrones Staffel 6

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Game of Thrones Season 6LILY


Bild 1




Hallöchen ihr Serienjunkies,

Ich kann es nicht glauben. Game of Thrones ist schon wieder um, und hat uns mit sensationellen Eindrücken zurückgelassen. Die Staffel war einfach unbeschreiblich und von einigen Momenten bin ich immer noch geflasht. Im heutigen Post werde ich meine 3 Top und meine 3 Flop Momente vorstellen. Let’s get started:

SPOILER WARNUNG – SPOILER WARNUNG 


FLOPS:
  1. Margaerys Tod 
  2. Dorne Story Aryas
  3. Story in Braavos


TOPS:
  1.  Le Hüüünd (Ramsays Tod)  
  2. Jon Snow lebt / Jon und Sansa 
  3. Khaleesi


Flops:

1. Mein erster Flop ist definitiv der Tod von Margaery. Ich mochte Margaery so gerne, auch wenn sie in der jetzigen Staffel etwas geschwächelt hat. Ich mochte ihre Art und was sie eigentlich vorhatte und so weiter und jetzt ist sie tot. Ich finde einfach schade, dass dieser Charakter aus dem Spiel ausgestiegen ist. Klar, die Schauspielerin wollte sich anderen Projekten widmen, dennoch war Margaery wirklich cool.

Bild 2

2. In den Büchern ist die Story in Dorne ja ganz anders und so wie das in der 6. Staffel jetzt gelaufen ist, fand ich das gar nicht gut. Die ganzen Morde und die Intrigen, das hat mir nicht gefallen und auch das Trystane umgekommen ist, auf den ich mich ziemlich gefreut hatte, macht mich sehr traurig. Einfach etwas doof gelaufen da unten und ich hoffe, das bessert sich jetzt in der nächsten Staffel wieder.

3. Auch die Story um Arya hat sich bei mir nicht beweisen können (erst gegen Ende der Staffel). Es war alles sehr kurz gehalten, das Training hat man so gar nicht wirklich mitbekommen und die Stunteinlagen von Arya waren manchmal doch etwas sehr unrealistisch. Es ist schade, dass die da so durchgerast sind und es trotzdem nicht spannend war. Mir hat irgendwie der Kick gefehlt.

Bild 3


Tops:

1. Ich kann nicht anders, als diesen Tod als einen meiner Lieblingsmomente in dieser Staffel zu bezeichnen. Ramsays Tod war einfach… wow, ich habe keine wirklichen Worte dafür. Karma ist doch einfach schön. Von den eigenen Hunden aufgefressen zu werden, die er nach den Frauen benannt hat, die vergewaltigt und ermordet worden von ihm. Sansa ist einfach genial und ich feier es so sehr. Schade nur, dass Theon nicht Ramsays Genitalien bekommen hat.

Bild 4


2. Ein Jahr lang habe ich darauf gewartet zu erfahren, ob er lebt oder nicht und dann passiert es wirklich. Jon Snow wacht auf und ich konnte es nicht fassen. Ich glaube, ich habe die komplette Folge durchgeweint vor Freude. Und als zweiten unglaublich tollen Jon Snow Moment, habe ich das Wiedersehen mit Sansa. Diese zwei Szenen haben mir mein Herz gebrochen und es vor Freude bouncen lassen. Jon Snow lebt und das ist einfach der Wahnsinn.

Bild 5


3. Daenerys Stormborn Targaryen ist einfach die coolste Powerfrau, die es gibt. Wenn ich mir ein Vorbild aussuchen müsste, dann wäre es sicher Dany, einfach, weil sie sich niemals unterkriegen lässt, auch nicht von allen Kahls die es gibt. Die Szene, in der sie alle verbrennt ist atemberaubend und gleichzeitig erschreckend. Dany hat so eine Macht und sie kann sie sowohl für Gutes als auch für Schlechtes einsetzen und ich hoffe einfach, dass sie nicht Irre wird. Ich liebe Dany, deswegen sind alle Momente mit ihr sowieso super.

Bild 6


Das waren jetzt so meine Top 3 und meine Flop 3 für diese Staffel. Natürlich habe ich noch viel mehr Momente, die ich feier und die ich nicht so feier, unter anderem natürlich die Szenen mit Tyrion und natürlich, und das wird auf keinen Fall vergessen R+L=J. Doch auf diese besonderen Szenen möchte ich in einem anderen Post genauer eingehen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag,


Lily

Bildquellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.