-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Empfehlung: Edelstein Trilogie

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Empfehlung: Edelstein TrilogieLILY 



Hallöchen ihr Leseratten,

ich habe euch zwar letzte Woche schon ein Buch empfohlen, doch diese Woche habe ich eben erneut das Bedürfnis, euch von einer tollen Buchreihe zu berichten und sie euch wärmstens ans Herz zu legen. Ich bin mir sicher, dass sehr viele die Bücher schon kennen, doch das hält mich nicht davon ab, die Reihe trotzdem kurz vorzustellen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen:



Kurze Fakten:


Rubinrot
Saphirblau
Smaragdgrün
Seiten
352
400
496
Autor
Kerstin Gier
Kerstin Gier
Kerstin Gier
Verlag
Arena
Arena
Arena

Um was geht es?

In den drei Büchern dieser Reihe geht es um die 16- jährige Gwendolyn, die in einer Familie lebt, die nicht ganz normal zu sein scheint. In ihrer Familie wird ein Gen vererbt, dass dem Träger erlaubt durch die Zeit zu reisen. Eigentlich sollte ihre Cousine Charlotte dieses Gen bekommen und sich dann um die großen Geheimnisse dieser Familie kümmern, doch als sich Gwenny eines Tages auf einmal im 16. Jahrhundert befindet, ist klar, dass nicht Charlotte, sondern sie das Gen geerbt hat. Nun wird sie in die großen Geheimnisse der Familie eingeweiht und darf sich einigen Prüfungen stellen. Natürlich springt noch ein gut aussehender junger Mann umher, es gibt einen Bösewicht und Familienprobleme gibt es sowieso.

Davon handeln die Bücher so grob. Ich möchte natürlich nicht zu viel vorneweg nehmen, sonst wird das Lesen ja langweilig. Der erste Band ist wie immer nur der Auftakt zu den zwei weiteren Bänden, die um einiges mehr in die Tiefe der Geschichte gehen und in denen man auch viel mehr über die Personen und ihre Hintergründe erfährt.

Warum gefallen mir die Bücher so sehr?

Diese Frage zu beantworten ist ganz simpel! Kerstin Gier hat einen unglaublich tollen, einzigartigen Schreibstil, der einen einfach verzaubert. Sie hat so eine Art zu schreiben, die hat wirklich nicht jeder Autor und ihre Ideen scheinen ihr einfach so von der Feder zu fließen. Ihre Charaktere, ihre Geschichte, ihre Witze, ihr Humor, die Romantik…alles passt perfekt zusammen. Jeder der denkt, dass diese Buchreihe nur etwas für kleine Mädchen ist, liegt vollkommen falsch. Die Edelstein Trilogie ist so toll geschrieben und hat dazu noch eine spannende Story. Jeder kann dieses Buch lesen und das in jedem Alter! Es gibt einige Charaktere, die liebt man einfach von der ersten Sekunde an und das schafft nicht jedes Buch. Kerstin Gier kann einfach schreiben und genau deswegen sind diese Bücher so ein wahnsinniger Erfolg. Dieses Genre ist sicher nicht für jeden etwas, aber genau das ist das Tolle an diesen Büchern, sie sind auch sehr gut für zwischendurch, wenn man mal etwas Anderes lesen möchte. Ich habe diese Reihe wirklich sehr schnell durchgelesen und ich kann sie auch jetzt noch zum 3. Mal lesen. Außerdem besitze ich die Hörbücher, die ich auch sehr gerne noch höre, auch wenn ich sie inzwischen fast auswendig mitsprechen kann.

Ich kann euch diese Buchreihe nur wärmstens empfehlen. Habt ihr die Bücher schon gelesen? Oder habt ihr vor sie zu lesen? Schreibt es mir doch in die Kommentare und vergesst nicht den Post mit euren befreundeten Leseratten zu teilen.


Eure Lily 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.