-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Charactertalk: Hermine Granger

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Charactertalk: Hermine GrangerLILY



Hallöchen ihr Leseratten,
heute habe ich mal einen Charactertalk für euch, den es bei uns auf dem Blog ja noch nicht so oft gegeben hat. Ich möchte heute über mein Vorbild sprechen: Hermine Granger aus Harry Potter. Wer es noch nicht weiß: Harry Potter ist ein wichtiger Teil meines Lebens, vor allem, weil Nia und ich uns durch diese tollen Bücher kennengelernt haben. Harry Potter hat einfach etwas Magisches und warum ich Hermine so sehr mag, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.




Wer ist Hermine Granger eigentlich?

Hermine Granger ist die begabteste, intelligenteste und talentierteste Hexe ihrer Zeit. Sie stammt von Muggeln ab und kommt erst zu ihrer Einschulung in Hogwarts mit der magischen Welt in Berührung. Sie ist eine Streberin und anders kann man es nicht ausdrücken. Sie hat schon alle Bücher gelesen, bevor der Unterricht losgeht, hat immer ihre Hausaufgaben und die besten Noten und dennoch hat sie ein unglaublich großes Herz und ist für ihre besten Freunde Harry und Ron immer da. Sie lässt sich von all den Idioten nicht runterkriegen und bleibt sich selbst treu.



Warum mag ich Hermine Granger so sehr?

Ich kann mir vorstellen, dass einige Menschen Hermine gar nicht leiden können, doch ich liebe sie einfach. Ich mag ihre Art so sehr und was sie verkörpert. Frauen Power pur und genau das macht sie so besonders. Hermine ist so stark und lässt sich von all dem Hass um sie herum nicht unterkriegen. Sie ist so ein loyaler, aufrichtiger Mensch, der für seine Freunde und seine Familie alles tut. Man muss so ehrlich sein und sagen, dass sie manchmal ein ziemlicher Besserwisser sein kann, aber gerade deswegen mag ich sie, weil ich genauso bin. Außerdem finde ich es beeindruckend, wie sie es schafft, trotz allem was um sie herum geschieht, gute Noten zu schreiben und in den Prüfungen nie schlecht abzuschneiden. 




Hermines Prioritäten sind einfach wahnsinnig, anders kann ich es nicht beschreiben. Sie hat mehr Angst davor von der Schule geschmissen zu werden, als zu sterben…das nenne ich Ehrgeiz. Sie ist eine Frau, die jahrelang die beste Freundin von zwei männlichen Trotteln ist und trotzdem entwickelt sie sich eben zu dieser starken, aber auch sehr schönen jungen Frau. Hermine hat ihre Fehler, aber ich liebe sie für das, wofür sie steht: Ehrgeiz, Wissbegier, Ehrlichkeit, Loyalität, Stärke! All das sind Eigenschaften, die ich einfach nur bewundere und die ich auch selber zeigen möchte. Hermine sollte für alle kleinen Mädchen ein Vorbild sein, nicht diese glitzernden Disney Prinzessinnen.

~*~

Ich hoffe euch hat dieser kleine Beitrag über Hermine gefallen. Schreibt mir doch in die Kommentare, ob Hermine ebenfalls euer Vorbild ist, oder ob ihr einen anderen Buchcharakter als Vorbild habt. Vergesst nicht den Beitrag zu teilen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag,

Lily



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.