-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Lesemonat März und April 2016 {Nia}

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Lesemonat NIA




Halli Hallo ihr Lieben!
Leider habe ich es in der letzten Zeit nicht geschafft aktiv auf dem Blog zu posten, aber Lily und ich versuchen das jetzt wieder ein wenig ins Rollen zu bringen. Damit ihr auf den neusten Stand bleibt poste ich euch jetzt trotzdem noch meinen Lesemonat aus dem März und April :)

März 2016:


Ferne Ufer - Diana Gabaldon
Im März über habe ich zwischendurch immer mal wieder 200/300 Seiten von Ferne Ufer gelesen, da ich die Geschichte von Claire und Jamie total liebe, aber es auf keinen Fall schaffe ein Teil auf einmal zu lesen. Trotzdem finde ich halte ich ganz gut durch und hoffe, dass ich es schaffe die Reihe dieses Jahr zu beenden. Der zweite Band hat mir auf jeden Fall seeehr gut gefallen!



Liebe ist was für Idioten wie mich - Sabinde Schöder 
Liebe ist was für Idioten wie mich habe ich meine Zwillingsschwester zum Geburtstag geschenkt und als sie es dann gelesen hatte, hat sie mich total damit angesteckt und meinte das ich es unbedingt lesen muss. Das hab ich dann auch getan und was soll ich sagen ... ich habe mich total in die Geschichte verliebt und bin immer noch so baff, dass ich so in die Geschichte abgetaucht bin. Ich konnte das Buch nicht weglegen und hab sooo sehr geheult. Gott, dass Buch war so emotional.


Worlds of ink and shadow - Lena Cookley
World of ink and shadow war das Buch in der Februar Owlcrate Box mit dem Thema Magic. Und allein das Cover ist schon wunderschön an diesem Buch. Zuerst muss ich sagen war ich ein wenig skeptisch gegenüber der Geschichte, weil ich so etwas in der Richtung einfach noch nie gelesen hatte, aber dann wurde ich immer mehr in die Geschichte hereingezogen und vor allem konnte ich die Charaktere so gut verstehen. Ich würde meine Welten, die ich mir selber erstellen könnte, auch nicht einfach so wegschmeißen können. Ein wunderbares Buch, allerdings nur für zwischendurch, weswegen es auch nur drei Schildkröten von mir bekommt.


Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer
Oh mein Gott! Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet und als ich es dann endlich in den Händen hielt, konnte ich es kaum fassen. Ich habe mich so, so, sooo darüber gefreut, dass der letzte Band einer meiner absoluten Lieblingsreihen so viele Seiten hat, weil ich die Geschichte einfach nicht loslassen wollte. Der letzte Band war unglaublich und einfach unbeschreiblich toll. Ich hab alles bekommen, was ich gewollt hatte und noch viel mehr. Einfach eine wahnsinnig einzigartige Geschichte, die ich auf jeden Fall nochmal lesen werde!



(re-read) City of Ashes & City of Glass
Im März ging es außerdem weiter mit dem re-readen der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare und da habe ich City of Ashes und CIty of Glass geschafft. Wieder konnte ich mich kaum an was erinnern, zumindest in City of Ashes nicht, aber dann in City of Glass wusste ich wieder einige Geschehnisse. Insgesamt zwei gute Bücher, wenn sie auch an manchen Stellen ein wenig gezogen waren. Ich liebe Schattenjäger. Ich liebe diese Reihe. Damit kann ich gut damit leben!



Maybe someday - Colleen Hoover
Das letzte Buch, welches ich im März gelesen hatte, hat mir fast mein Herz herausgerissen. Nachdem ich so viel Fanatsy gelesen hatte - welches ich ja lieeeebe - musste aber einfach ein 'real life' Buch her und was gab es da besserer für mich als das neu übersetzte Buch von Colleen Hoover. Was soll ich sagen? Es ist ein weiteres, wunderbares Buch von Colleen und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich die Geschichte überschwemmt hat. Ich hab an eine gute Geschichte für zwischendurch gedacht und dabei heraus kam eine unglaubliche Geschichte, die mich einfach nicht loslassen will.



Seiten insgesamt: 4338

April 2016:

(re-read) City of Fallen Angels & City of Lost Souls - Cassandra Clare
Im April ging es gleich weiter mit dem re-readen der Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare. Hier war ich selber überrascht, dass ich City of Fallen Angels und City of Lost Souls beide in einem Monat geschafft habe - sind ja beide nicht gerade kurze Bücher. Dazu muss ich allerdings sagen, dass City of Lost Souls mir beim zweiten Mal wieder nicht so gut gefallen hat. Ich finde spätestens ab City of Fallen Angels wird die Reihe einfach in die Länge gezogen, aber ich bin trotzdem gespannt auf City of heavenly fire, dass lese ich nämlich im Mai. 


Der Schattenjäger-Codex - Cassandra Clare
Der Schattenjäger-Codex hat mir sehr gut gefallen. Der größte Grund, wieso ich die Bücher von Cassandra Clare so liebe sind einfach die Schattenjäger an sich und es hat viel Spaß gemacht mehr über diese zu erfahren und sich ein größeres Bild von ihrer Welt zu machen.


Flawed - Cecilia Ahern
Flawed von Cecilia Ahern war in der März Box von Owlcrate. Das Thema hat mich eigentlich gleich angesprochen und es hat mir recht gut gefallen, aber es ist jetzt kein Buch, dass ich in Erinnerung behalten werde und mir wirklich super gefallen hat. Nachdem Lesen war es für mich einfach nur ein Buch für zwischendurch und dann hab ich es wieder in mein Regal geschoben.


Der Ruf der Trommel - Diana Gabaldon (Angefangen)
Den dritten Band der Reihe rund um Jamie und Claire habe ich ebenfalls im April angefangen und bin ich auch immer noch zwischendurch am lesen. Gerade bin ich da auf Seite 808 und habe so noch etwa 400, die ich auf jeden Fall noch im Mai lesen werde!



Seiten insgesamt: 2169

 Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.