-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Empfehlung: Die Känguru Chroniken

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Die Känguru-ChronikenLILY
Ansichten eines vorlauten Beuteltiers von Marc-Uwe Kling




Wer kennt es nicht? Man sitzt ganz gemütlich auf seinem Sofa, es klingelt und man öffnet einem Känguru. Wie? Kennt ihr nicht. Tja, dann scheint ihr nicht so viel Glück zu haben wie Marc-Uwe Kling. Der Kleinkünstler („argh…dieses Wort“) hat nämlich genau das, ein Känguru als Mitbewohner. Das Känguru ist Kommunist, liebt die Band Nirvana und Schnapspralinen sind sein Lieblingsnahrungsmittel. Zusammen erleben die beiden mehr oder weniger lustige Situationen, die Marc-Uwe in mehreren Büchern festhält. Die Känguru Chroniken, das Känguru Manifest und die Känguru-Offenbarung erzählen also von dieser verrückten WG.

Marc-Uwe Kling hat zweimal die deutschen Poetry-Slam Meisterschaften gewonnen und hat durch die Känguru-Geschichten zahlreiche Kabarettpreise sowie einen deutschen Radiopreis und Hörbuchpreis gewonnen. Er ist deutscher Liedermacher, Kabarettist, Kleinkünstler und Autor. Auf seiner Webseite http://www.marcuwekling.de/ findet ihr noch mehr Informationen zu Marc-Uwe, den Känguru Chroniken und weiteren Werken, die er verfasst hat.

Die Geschichten des Kängurus und Marc-Uwe werden in den drei Büchern auf ca. 300 Seiten festgehalten. Wer sich das Ganze jedoch lieber vorlesen lassen möchte, kann beruhigt zu den Hörbüchern greifen, die live und ungekürzt sind. Eine witzige und wirklich gute Vertonung, die dem Ganzen noch eine Kirsche oben draufsetzt. Jedoch kann man die Känguru Geschichten nicht einfach nebenbei hören, während man irgendetwas Unwichtiges macht, nein, man muss sich Zeit nehmen und wirklich zuhören, denn nur dann bekommt man die schönen Witze und die ausgeklügelten Diskussionen mit.

Hier noch einige Zitate von wichtigen Institutionen die diese Bücher gelesen, oder gehört haben:

>>Eines der zugleich tiefsinnigsten und lustigsten Bücher seit langem!<<
Süddeutsche Zeitung

>>Zum Totlachen und Klugwerden.<<
Musikexpress

Meine Meinung zu diesen (Hör-)Büchern:
Zum ersten Mal habe ich von diesem ominösen Känguru gehört, als ich in Spanien die Seele hab baumeln lassen. Das Hörbuch lief im Hintergrund und irgendwann musste man einfach mal zuhören. Doch erst vor wenigen Wochen habe ich mich dann dazu entschieden dieses wundervolle Werk zu kaufen, denn ich wollte unbedingt weitere Geschichten des Kängurus hören. Mein Lieblingskapitel ist „Links vor rechts“ aus Die Känguru Chroniken. Wer eine Erklärung dafür will, muss es sich einfach anhören, oder es eben lesen. Ich selbst habe die Bücher tatsächlich nur angehört und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie lesen werde. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Marc-Uwe Kling hat hier wirklich etwas richtig Gutes erschaffen und ich bin froh, dass ich diese Hörbücher nun kenne. Sie sind witzig und trotzdem werden ernste Themen angesprochen, genau das gefällt mir so gut. Ein gelungenes Werk, dass sich lohnt!

So, ich hoffe ihr habt nun ebenfalls ein bisschen Lust bekommen diese Bücher zu lesen oder sie sich eben anzuhören. Solltet ihr erstmal eine Hörprobe wollen, schaut einfach bei Amazon vorbei, da kann man in ein paar Kapitel reinhören. Solltet ihr die Känguru Chroniken schon kennen, dann schreibt mir doch bitte in die Kommentare, welches Kapitel euer Lieblingskapitel ist und wieso ihr die Bücher mögt, oder eben nicht mögt.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag,

Eure Lily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.