-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Lesemonat Januar 2016 {Nia}

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Lesemonat NIA



Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu meinem ersten Lesemonat :) Ich habe mich da zu entschieden nicht mehr zu allen Büchern die ich lese eine Rezension zu schreiben, sondern nur zu denen, bei denen mir etwas besonderes aufgefallen ist oder zu denen ich einfach wirklich eine Rezension schreiben möchte und dafür lieber am Ende jedes Monats einen Lesemonat mache - sodass ihr trotzdem sehen könnt, was ich alles gelesen habe!

Die geliehene Zeit - Diana Gabaldon
Mein Lesemonat fing damit an, dass ich mir mein angefangenes Buch aus dem letzten Monat geschnappt habe, um es endlich zu beenden. 1200 Seiten sind schon echt eine Menge und ich hatte Glück, dass ich es 1. auf meinem Kindle lesen konnte (natürlich hab ich dieses Schätzchen auch in meinem Regal stehen, aber es ist wirklich .... schwer) und 2. das ich 'nur' noch 320 Seiten übrig hatte, Ich liebe wirklich die Geschichte rund um Jamie und Claire, aber ich brauchte echt lange um allein die ersten beiden Bände zu lesen, was mich ein bisschen gestört hat. Trotzdem werde ich mir im Februar vornehmen wenigstens 300 Seiten aus dem dritten Band zu lesen, damit ich den hoffentlich Anfang April fertig habe - wenn nicht schon früher.


Everything, Everything - Nicolia Yoon
Als zweites habe ich mir ein Buch meiner Weihnachtsgeschenke geschnappt, nämlich Everything, Everything von Nicola Yoon, zu dem ihr eine ganze Rezension hier findet :) Kurz und knapp gesagt war das Buch ein richtiger Volltreffer und gleich ein Highlight am Jahresanfang. Die Geschichte war richtig toll und die Autorin hat es geschafft einen richtig heftigen Plotwist einzubauen, auf den ich nie im Leben gekommen wäre. Mehr möchte ich nicht verraten - alle die es noch nicht gelesen haben: KAUFT ES EUCH! SOFORT!



Die 5. Welle - Rick Yancey
Die 5. Welle von Rick Yancey wollte ich unbedingt lesen, weil dazu ja auch der Film im Januar herauskam und ich ja eh der Typ dafür bin, der Bücher ließt, der in so welche Richtungen geht. Leider hab ich aus einem Grund, denn ich nicht wirklich kenne, wirklich lange gebraucht in die Geschichte reinzukommen, war am Ende aber richtig begeistert und möchte jetzt unbedingt wissen, wie es mit den Charakteren im zweiten Band weitergeht.Hier findet ihr meine ganze Rezension über das Buch :)


Love and Confess - Colleen Hoover
Nach der 5. Welle brauchte ich einfach ein Buch, was wieder etwas 'normal' ist, weswegen ich zu Love and Confess von Colleen Hoover gegriffen habe. Der andere Grund ist natürlich, weil ich die bisherigen Bücher von Colleen Hoover alle geleibt habe und ich einfach sehr Lust darauf hatte, Mal wieder ein Buch von ihr gelesen. Auch mit diesem Buch konnte sie mich total überzeugen, vor allem mit den tollen Charakteren und der herzerwärmenden Geschichte, die sie sich wunderbar ausgedacht hat.

Solange wir lügen - E. Lockhart
Gleich danach hab ich nach einem der beiden Bücher gegriffen, die ich von Lily zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und habe mich total in dieses Buch verliebt. Es ist einfach anders und eine total interessante Geschichte, auf die ich so nie im Leben gekommen wäre - ich glaub so eine Geschichte war genau das richtige, was ich gebraucht habe. Für mich ist es jetzt gar kein Wunder mehr, dass das Buch so sehr gehypt wird - das ist es nämlich zu recht. Ein richtig tolles abwechslungsreiches Buch!


City of bones - Cassandra Clare (re-read)
Nachdem ich letztes Jahr die Chroniken der Schattenjäger Trilogie re-readet habe nehme ich mir jetzt die Chroniken der Unterwelt nochmal vor, weil bald ja der erste Band der neuen Reihe von Cassandra Clare erscheint und ich mich schon total darauf freue. Es war wirklich schön Mal wieder auf die Charaktere der Reihe zu treffen, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind. Ich könnte wirklich noch 1000 Bücher über Schattenjäger lesen, ohne das mir langweilig wird - ich liebe einfach die Welt, die sich Cassandra Clare da ausgedacht hat!

Selection Storys 1 - Kiera Cass
Nach den ganzen dickeren Büchern hatte ich Lust, was schnell und einfaches zu lesen und habe mich dann für das einzig dünne Buch entschieden, dass ich Zuhause hatte - nämlich eins der Nebenbücher von der Selection Reihe, die ich ja auch so gerne mag und bei der ich auf den 5. Band warte. Es war schon Mal wieder in Kiera Cass' Welt einzutauchen und jetzt freue ich mich umso mehr auf den Abschluss der Reihe!

Harry Potter und der Stein der Weisen - J.K Rowling (re-read)
Da ich schon letztes Jahr total das Bedürfnis hatte meiner Lieblingsreihe zu re-readen und die Charaktere wiederzutreffen, die mir am meisten am Herzen liegen, habe ich zu dem ersten Band der Harry Potter Reihe gegriffen. Dazu kommt auch noch, dass ich die illustrierte Ausgabe zu Weihnachten bekommen habe, dass war also nochmal ein Zeichen für mich, dass genau die richtige Zeit dafür ist. Ja ... was soll ich sagen. Ich liebe es. Ich glaub, mehr muss ich auch gar nicht sagen :)


I'll give you the sun - Jandy Nelson 
Nach Harry Potter habe ich zu einem englischen Buch gegriffen, weil ich total Lust hatte auf englisch zu lesen (obwohl ich im Dezember so gut wie nur englische Bücher gelesen habe) und außerdem total gespannt auf I'll give you the sun war, wo es ja um die Geschichte von zwei Zwillingen geht - da ich selber ein Zwilling bin klang das Buch für mich sehr interessant und ich habe es auch jede Seite umso mehr geliebt. Vor allem Noah hat mir sehr gut gefallen und die verschiedenen Thematiken im Buch.


Faking it - Cora Carmack
Zum Schluss habe ich zu meinem einzigen Neuzugang aus dem Januar gegriffen, nämlich den zweiten Band aus Cora Carmack's Reihe, von der ich den ersten Band schon sehr lange her gelesen habe. Weil ich mir ja vorgenommen hatte alle Reihen immer gleich aufzuholen wurde es Zeit dafür. Und ich wurde auch gleich mal überrascht, da mir der zweite Band viel viel besser gefallen hat, als der erste Band. Die Geschichte war viel besser ausgearbeitet und es war nicht mehr immer alles nur schnell schnell schnell. Fand ich sehr gut :)


 Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.