-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Wie Sterne so golden

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

                                               Rezension NIA




Wie Sterne so golden


Autor/in: Marissa Meyer
Seiten: 569 (Hardcover)
Verlag: Carlsen 
Sprache: Deutsch

Klappentext
Von ihrem Fenster aus kann Cress den Mond sehen . und die Erde, denn das Mädchen mit den meterlangen blonden Haaren lebt seit ihrer Kindheit in einem Satelliten, allein, gefangen gehalten von der bösen Königin Levana. Doch in all den Jahren der Einsamkeit hat sie sich zu einer begnadeten Hackerin entwickelt. Als eines Tages Cinder und ihre Gefährten zu ihr Kontakt aufnehmen, scheint der Traum von einer Flucht zum Greifen nah. Aber die Rettung per Raumschiff misslingt und Cress rast in ihrem Satelliten auf die Erde zu. Diesmal jedoch ist sie nicht allein, denn der charmante Thorne ist an ihrer Seite. Wird er sie retten können, wie der edle Ritter, von dem Cress ihr Leben lang geträumt hat?

Covergestaltung
Das Cover passt sich dem Stil der vorherigen Bände an und ist natürlich auch auf das Märchen, von dem das Buch inspiriert ist, - Rapunzel - abgestimmt, wie der Zopf auf dem Cover zeigt (auch wenn Rapunzel in echt natürlich vieeeel längere Haare hat ;) ). Ich liebe diese Bücher und ich liebe die Cover - alles richtig gemacht, Carlsen Verlag!

Meine Meinung
Die Lunar Chroniken Reihe gehört ganz klar zu meinen Lieblingsreihen - das wusste ich schon, bis vor ich den dritten Band gelesen habe, weswegen ich es natürlich kaum abwarten konnte, ihn zu lesen. Leider kam immer und immer wieder was dazwischen, aber letzten Monat hab ich mir 'Wie Sterne so golden' endlich gekauft und oh mein Gott, wo soll ich nur anfangen?

Es gibt eine Menge Sachen, wieso ich diese Reihe so liebe. Fangen wir mal bei der unglaublichen Welt an, die sich Marissa Meyer da geschaffen hat. Ich finde es einfach richtig geil, wie sie die Erde, Luna und das All alle mit einbringt und zu Spielorten macht. Genauso cool finde ich es, dass die Protagonisten alle wo anders herkommen und alle etwas besonderes an sich haben - ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Idee ich am besten finde. Und dann kommt die unglaubliche Handlung ins Spiel, die sich über jede Seite zieht und nie auch nur irgendwie langweilig wird. Keine Handlung will man überspringen, man möchte immer mehr und mehr wissen und das hat der dritte Band auf jeden Fall gegeben - mehr! Die Protagonisten sind in diesem Buch alle aufeinander getroffen und haben sich zu einem außergewöhnlichen Team gearbeitet, bei dem jeder eine wichtige Rolle spielt. Im dritten Band wird es so richtig ernst rund um Cinder und ihre gewonnen Freunde und ich will gar nicht daran denken, dass ich nur noch ein Buch der Reihe vor mir habe ...

Fazit: 
'Wie Sterne so golden' von Marissa Meyer ist ein wunderbar gelungener dritter Band, einer unglaublichen Reihe, die nicht nur tolle Charaktere und eine sehr gut ausgearbeitete Handlung mitbringt, sondern auch das Gefühl in einem Märchen in der heutigen Welt gelandet zu sein - nur eben in einer besonderen heutigen Welt ... 



 Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.