-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonstiges: Liebster Award

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar




Hallöchen ihr Leseratten,

die liebe Ina von DieBuchblogger hat mich für Liebster Award nominiert. Für alle die diese tolle Sache noch nicht kennen, hier eine kurze Erklärung:

– kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter machen– die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat– selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen

Ihr seht also, das ist eine ziemlich coole Sache und ich habe mir jetzt endlich mal die Zeit genommen, die Fragen von Ina zu beantworten, also los geht’s:

Die Fragen von Ina:

  • Ist noch jemand leseverrückt in deiner Familie?

Ja, meine Mutter! Wir lesen beide sehr, sehr viel und sie definitiv noch mehr als ich. Durch sie bin ich ja auch erst aufs Lesen gekommen.

  • Hörst du Musik beim Lesen? Wenn ja welche?

Wenn ich nicht abends in meinem Bett lese, dann läuft es meistens auf eine Playlist von Spotify raus, da ich die zusammengestellte Musik von den Leuten da ganz gerne mag. Aber wenn ich abends in meinem Bett lese, läuft nebenher leise ein Hörspiel oder gar nichts.

  • Es brennt und du kannst nur 3 Bücher retten. Welche sind das?

Wie jetzt nur drei Bücher? Na gut! Ich würde mir auf jeden Fall den 5. Band der Harry Potter Reihe schnappen, ich würde mir den 1. Band der Panem Triologie holen und ich würde Das Schicksal ist ein mieser Verräter retten.

  • Auf welches Buch wurdest du aufgrund der Verfilmung aufmerksam?

Uff, da muss ich kurz überlegen. Also wenn ich ehrlich bin, kam ich so auf Harry Potter, denn ich hatte mich Jahre geweigert diese Bücher zu lesen, doch dann hab ich mal einen Bericht über den vorletzten Harry Potter gesehen und drei Wochen später waren alle Bücher durchgelesen.

  • Ich- oder Erzählperspektive, was bevorzugst du?

Das kommt bei mir komplett auf den Schreibstil des Autors/der Autorin an. Ich kann mich Ich- Erzähler leben, auch wenn ich einen anderen Erzähler bevorzuge. Bei mir ist das ganz unterschiedlich.

  • Lesezeichen, oder Eselsohr?

Lesezeichen!!! Als ob ich meinen Büchern ein Eselsohr antun würde, ich bin doch kein Barbar!

  • Wie sind deine Bücher sortiert?

Nach Größe und Dicke würde ich sagen xD Nein Spaß, Harry Potter hat bei mir ein ganzes Regal und in dem Regal drüber befinden sich die Bücher die ich schon sehr lange habe und auch nicht so oft nochmal lese und drunter befinden sich meine etwas neueren Bücher, die ich entweder noch nicht gelesen oder sehr gerne habe.

  • Warum betreibst du einen Buch-Blog?

Weil ich es satt habe meine Gedanken für mich zu behalten. Ursprünglich hatte ich geplant einen Random Blog zu machen, doch mit Nia wurde es dann doch eher zu einem Buch-Blog. Ich mag Bücher und wir sind ja kein reiner Buch-Blog…ich glaube es fällt schon sehr auf, dass ich mehr über Serien schreibe *grins*

  • Schreibst du bei Rezensionen einfach drauf los, oder bereitest du sie irgendwie vor?

Ich schreibe Rezensionen einfach drauf los, ich steh nicht so auf dieses stundenlange vorbereiten, dafür habe ich meistens auch keine Zeit. Wenn ich es in letzter Zeit mal schaffe ein Buch zu beenden und wirklich eine Rezension zu schreiben, dann muss das relativ schnell gehen. Ich bin eher der spontane Mensch in so etwas.

  • Welches Buch würdest du gerne noch einmal “zum ersten Mal” lesen?

Diese Frage hatte ich neulich schon einmal und ich weiß nicht mehr, wie ich sie beantwortet habe. Das gute an meinem Gehirn ist, dass ich es nach ungefähr einem halben bis ganzen Jahr sowieso wieder vergessen habe und es wieder so ist, als ob ich es „zum ersten Mal“ lesen würde. Aber ich glaube ich würde gerne die Edelsteintrilogie nochmal „zum ersten Mal“ lesen..wobei…wie gesagt, bei mir ist das nach einem Jahr oder so, sowieso wieder der Fall.

  • Was würdest du Leuten raten, die ebenfalls ein Buchblog beginnen möchten?

Benutzt die DUDEN Rechtschreibprüfung! Bitte benutzt diese wundervolle Erfindung einfach und macht euch keinen Stress wegen irgendwelchen Followern oder wenigen Kommentaren. Das ist ebenso, und so lange du Lust am Schreiben hast, schreib doch einfach, du musst kein riesen Publikum haben. Ich freue mich über jeden Klick, den unser Blog bekommt und auch wenn es nur zwei Plus sind, die ich für einen Beitrag kriege, ich freue mich drüber, denn irgendwer hat sich die Mühe gemacht es zu Lesen. Darum geht es doch, um das Teilen von dem was man liebt.



So, ich hoffe euch haben die Antworten zu den tollen Fragen gefallen. Ich nominiere einmal meine liebe Partnerin NIA, einfach weil ich finde, dass wir das beide machen sollten und ich nominiere die Sosos-Bookworld und Buchliebe_by_Kerstin. Eure Fragen bekommt ihr jetzt:

  • Wann greifst du zu einem Buch?
  • Liest du lieber abends, oder lieber morgens?
  • E-Book oder Buch?
  • Welches ist dein liebstes Genre?
  • Wenn du ein Referat über dein liebstes Buch halten dürftest, welches wäre das?
  • In welcher Welt von Büchern würdest du am liebsten Leben?
  • Welches Buch kannst du absolut nicht leiden?
  • Dein liebster Autor ist?
  • Bist du oft in Bibliotheken?
  • Wie wichtig ist dir das Cover eines Buches?
  • Wenn du eine Person aus einem Buch, als Mitbewohner haben könntest, wer wäre das?



Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Beantworten der Fragen,


Eure Lily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.