-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Firelight 2 & 3

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

RezensionLILY





Hallöchen ihr Leseratten,

nach einer gefühlten sehr, sehr langen Pause melde ich mich auch mal zurück. Heute spreche ich über den zweiten und den dritten Band der Firelight Reihe von Sophie Jordan. Diese Bücher haben mich ja die letzten Monate ziemlich beschäftigt, da ich unbedingt wissen, wollte wie sie ausgehen … das hätte ich mir echt sparen können, aber gut, ich erzähle euch jetzt einfach ein bisschen, wie ich das ganze fand. Die kurzen Fakten über die Bücher kriegt ihr natürlich trotzdem, aber keine wirkliche Rezension zu beiden Teilen.




Firelight - Flammende Träne & Leuchtendes Herz:

Titel: Firelight- Flammende Träne
Autorin: Sophie Jordan
Seiten: 343 Seiten (Hardcover)
Verlag: Loewe Verlag
Sprache: Übersetzt aus dem amerikanischen Englisch von Viktoria Fuchs ins Deutsche

Titel: Firelight- Leuchtendes Herz
Autorin: Sophie Jordan
Seiten: 316 Seiten (Hardcover)
Verlag: Loewe Verlag
Sprache: Übersetzt aus dem amerikanischen Englisch von Viktoria Fuchs ins Deutsche

Inhalt:
So gut der Inhalt auch im ersten Buch war, mit den beiden Fortsetzungen ist das irgendwie nicht gelungen. Es gibt einen großen Spannungspunkt über die beiden Bücher und sonst passiert auch nicht wirklich sehr viel. Klar, ab und zu passiert den Charakteren etwas, da will man dann unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht, aber so vom Inhalt sind die Bücher einfach nicht sehr gelungen. Ich konnte zwar nicht sagen, wie das Ende sein würde, aber nach einer Weile habe ich auch kein sehr gutes Ende mehr erwartet. Es hat sich einfach extrem gezogen und ich wollte auf der einen Seite immer wissen, wie es weitergeht, aber auf der anderen Seite war ich einfach nur genervt und wollte nicht weiterlesen.

Charaktere:
Bis auf Cassian hat mich keiner der Charaktere überzeugt, eher im Gegenteil. Jacinda und Will haben mich unglaublich genervt, es war ein Albtraum. Jacinda kapiert einfach gar nichts und ist davon besessen mit Will ein anderes Leben zu führen (mit einem Kerl den sie nicht mal wirklich kennt) und sie versteht einfach die Konsequenzen von dem Ganzen nicht. Sie ist schrecklich naiv meiner Meinung nach und kann überhaupt nicht realisieren, was wirklich passiert. Jacinda braucht ewig, bis sie mal kapiert was in ihrem Rudel los ist und wie sie behandelt wird. Mit ihrer Schwester geht sie auch seltsam um, so als ob sie nicht wirklich dazugehören würde, wobei Tamra da auch nicht besser ist. Die Zwillinge sind sehr seltsam zusammen und scheinen beide einfach nicht zu kapieren, wie der Hase läuft. Dauernd ist Tamra sauer auf Jacinda wegen Cassian. Jacinda kann ja nichts dafür … es war einfach grausam. Außerdem ist Jacinda ziemlich gemein. Sie weiß, dass sie Will „will“, aber sie lässt sich trotzdem dauernd auf Cassian ein, weil sie einfach nichts kapiert. Cassian liebt sie wirklich und sie will es einfach nicht akzeptieren. Sie sieht immer nur Will und sonst nichts mehr, sie hat eine riesige rosa Brille auf und das nervt, vor allem weil ich Cassian so schrecklich sympathisch finde, wieso musste er sich nur in so ein Mädchen verlieben? Er hat eindeutig Besseres verdient. Ich beende also diesen Teil der Rezension damit, dass ich die wenigsten Charaktere in den letzten beiden Büchern der Reihe mochte.

Meine Meinung:
Ich war einfach nur enttäuscht. Ich habe die Bücher jahrelang im Schrank stehen lassen und da hätte ich sie auch stehen lassen können. Mich hat weder der 2. noch der 3. Band überzeugt und ich finde das wirklich schade. Die Geschichte in den Büchern ist so toll und hat mir wirklich gefallen, aber die Charaktere haben es einfach kaputtgemacht und auch das Ende war nicht so wirklich toll. Wirklich schade, dass ich mich überhaupt nicht mit den beiden Büchern identifizieren konnte. Ich musste mich ziemlich durch die Bücher quälen und war froh, als ich sie endlich beendet hatte. Mir hat der Verlauf im Buch nicht wirklich gefallen und auch das ganze drum herum. Wirklich schade, dass ich die drei Bücher jetzt nie wieder anschauen werde. Ich hab in meinem Schrank gerne Bücher, die ich auch gerne lese, doch die Firelight Trilogie hat es nicht in diesen Status geschafft. Natürlich kann es sein, dass Andere diese Bücher klasse finden und auch total begeistert waren, doch ich war und bin es leider nicht, weshalb diese Trilogie bei mir komplett unten durch ist. 


Fazit:

Diese Bücher bekommen 1/5 Schildkröten



Unter diesem Link, kommt ihr zur Rezension vom 1. Teil, wo es auch mehr um den Schreibstil der Autorin geht:  Rezension zum 1. Teil

Ich hoffe ihr hattet trotz der schlechten Kritik spaß am Lesen. Ich würde mich auf Diskussionen in den Kommentaren freuen.

Eure Lily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.