-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Charactertalk: Sirius Black

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

                                      Charactertalk NIA


Ich liebe Harry Potter. Harry Potter ist einfach etwas, was in Sachen Büchern oder Fandom immer an erster Stelle kommen wird. Einfach eine Reihe, die ich immer beschützen werden und wahrscheinlich immer lieben werde. So dolle ich auch das Golden Trio liebe, mein Lieblingscharakter ist nicht einer von ihnen. Mein Liebing war und wird immer Sirius Black sein - über den der heutige und da zu mein erster Charactertalk auch handelt :)

Für die, die in einer anderen Welt leben und Harry Potter noch nicht gelesen oder geschaut haben. gebe ich hiermit eine Spoilerwarnung!




Sirius Black in den Filmen
Sirius Black

Sirius Black ist der Erstgeborene von Walburga und Orion Black und der große Bruder von Regulus Black, auch bekannt als R. A. B. Obwohl er der Erbe des Hauses Black war, teilte er den Willen der Reinblütigkeit seiner Familie nicht und brach eine alte Tradition, als er in Hogwarts nicht in Slytherin sondern in Gryffindor eingeteilt wurde. Während das Verhältnis zu seiner Familie immer schlimmer wurde, baute er eine tiefe Freundschaft mit James Potter, Remus Lupin und Peter Pettigrew auf, die so zu seiner gewählten Familie wurden. Auf Hogwarts waren sie als die Rumtreiber bekannt, doch niemand wusste, dass hinter der ganzen Sache noch was anderes steckte.


Über die Jahre lernte Sirius zusammen mit James und Peter sich in einen Animagus zu verwandeln, um so in der Vollmondnacht Remus beizustehen, der seitdem er ein Kind ist mit Lycanthropy geplagt ist und sich so einmal in Monat in einen Werwolf verwandelt. Während des ersten Krieges trat Sirius zusammen mit seinen Freunden dem Orden des Phönix bei, um sich gegen Voldemort zu stellen. Als Harry geboren wurde, ernannten ihn James und Lily zum Paten ihres Kindes. Das kleine Glück schwand aber schnell, als James und Lily von Voldemort aufgefunden wurden, nachdem Peter Pettigrew sie verraten hatte. Peter stellte das ganze auch so hin, dass alle dachten, Sirius hätte James und Lily verraten und ihn außerdem getötet. Nachdem er von Azkaban geflohen ist tat er alles mögliche um seinem Patenkind zu helfen, wodurch er schließlich auch starb. 
Meine Gedanken zu Sirius
Wie ich mir Sirius als Teenager vorstelle

Es gibt so viel, dass ich zu Sirius sagen könnte, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich teile mir jetzt einfach mal meine Gedanken unter verschiedenen Abteilungen auf:


Das Verhältnis zu seiner Familie

Meine Liebe für Sirius beginnt an dem Punkt, an dem es um seine Familie geht, die er nie unterstützt hat und gegen die er sich immer zu wehren versucht hat. Ich finde es unglaublich bemerkenswert für ein Kind eine Meinung zu haben, die die Familie nicht teilt und sich nicht einreden zu lassen, an was man zu glauben hat. Für Sirius muss das unglaublich schwer gewesen sein, doch er hat sich trotzdem nicht unterkriegen lassen, obwohl ihm Steine in den Weg gelegt wurden und er wusste, dass er ihn Schwierigkeiten geraten würde und am Ende alleine da stehen würde.




 Doch er hat trotzdem so gehandelt, wie er es für richtig gehalten hat und die Vorstellungen seiner Familie nicht geteilt, was meiner Meinung unglaublich mutig von ihm war. Vor allem wenn man sich vorstellt, dass er nur ein Kind war und seine Familie die Blacks, die nun wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Ich liebes es einfach, dass Sirius sich gegen seine Familie gewehrt hat und ihnen auch gezeigt hat, an was er glaubt. Ich mein in seinem Zimmer hingen Poster von Muggel Mädchen und Motorrädern. Er war das schwarze Scharf der Familie. Der einzige, der sich getraut hat gegen seine Familie anzukämpfen und das obwohl er ziemlich jung war. Und ich glaube das er ziemlich stolz wäre, wenn er wüsste, dass Regulus zum Schluss hin das gleiche getan hat. 

Seine Stärke und Loyalität 

Sirius wird oft als vollzeit Prankster dagestellt, der gerne  und oft Mädchenherzen bricht und total arrogant ist - was er nach meinen Vorstellungen auch alles ist, aber die meisten vergessen da die beiden Charaktereigenschaften die ihn wie ich finde am meisten ausmachen. 1. Seine Stärke. Wie oben schon erwähnt muss man sich einfach mal vorstellen, was ihm all die Jahre in dem Haus der Blacks durch den Kopf gegangen ist und wie schlecht es ihm ergangen ist, wenn er seine Familie wirklich so sehr hasst und verabscheut, wie er es immer vorgibt. Doch er hat sich nie unterkriegen lassen. Er ist stark geblieben und hat seinen Kampf weitergeführt. Ich glaube nachdem er nach Gryffindor und nicht nach Slytherin gekommen ist, erging es ihm innerlich schlechter als davor. Der Druck, der auf ihm gelastet hat und der ganze Hass, der jetzt noch mehr als zuvor von seiner Familie ausging, musste doch unerträglich für den armen 11-Jährigen Jungen gewesen sein. 

Natürlich freundete er sich mit der Zeit dann mit James Potter, Remus Lupin und Peter Pettigrew an und dann wurde es besser - so kommen wir zu der 2. Charaktereigenschaft: Loyalität. Ich glaube ja, dass Sirius nicht gerade wegen seinem Mut nach Gryffindor gekommen ist, sondern wegen seiner Loyalität der gute Seite über all die Jahre und seinem Willen, sich nicht davon abbringen zu lassen, 

Ich glaube ja, dass Sirius immer schon loyal gegenüber seinen Freunden gewesen ist, die für ihn ja so gut wie eine Familie waren, da er keine mehr hatte beziehungsweise nie eine wirkliche gehabt hat. Allerdings denke ich, dass seine Loyalität gegenüber James erst so riesig und bedingungslos wurde, als er von Zuhause abhaute und Zuflucht bei seinem Bruder und seiner Familie finden konnte. Es muss für Sirius so so viel bedeutet haben, nicht um sonst würde er eine Person für James töten, um ihn zu rächen. Nicht um sonst, hat ihn seine Loyalität für seinen Bruder am Ende umgebracht, weil er seinem Sohn helfen wurde. 

Sirius ist einer der stärksten Charaktere die ich kenne und dabei muss er gar nicht die ganze Welt retten, bei den Hunger Games mitmachen oder sich gegen die Regierung stellen. Dabei muss er einfach nur Sirius sein, denn Sirius ist perfekt, genauso wie er ist. Mit seiner Arroganz und seinen Streichen und auch mit seiner Stärke und seiner Loyalität. Queen Rowling hat einfach den perfekten Charakter erschaffen, den ich nicht weniger lieben könnte. Und ich glaube genau deswegen ist Sirius auch so beliebt .. einfach weil er Sirius ist. 

Ich könnte noch tausend andere Sachen über Padfoot sagen, aber dann würde das hier viel zu lang werden. Vielleicht mach ich irgendwann Mal noch einen anderen Post über ihn, denn ich kann nie genug über ihn sprechen.

*zückt ihren Zauberstab* mischief managed 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.