-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Silber - das dritte Buch der Träume

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

                                             Rezension NIA


Silber - das dritte Buch der Träume

Autor/in: Kerstin Gier
Seiten:  258 (Hardcover)
Verlag: Fischer
Sprache: Deutsch

Klappentext
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür - und Liv Silber vor drei Problemen:

Erstens: Sie hat Henry angelogen.

Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden.

Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und der Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut

Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden ... 

Covergestaltung
Die Cover der Silber-Reihe von Kerstin Gier sind wirklich einer der schönsten, die ich jemals gesehen habe und vor allem einer der passendsten zum Inhalt der Geschichte selber, mit den ganzen Details - wie den Traumtüren, den Federn und so weiter. Ich liebe diese Reihe einfach, von außen und von innen.

Meine Meinung
Ich habe so so lange auf dieses Buch gewartet und drauf hingefiebert, dass ich es mir endlich kaufen kann, dass ich jetzt irgendwie noch gar nicht richtig glauben kann, dass ich es beendet habe und gerade die Rezension schreibe - ich liebe diese Reihe einfach so sehr und sie gefällt mir sogar besser als die Edelstein-Triologie, was ja einiges heißen muss ...

Wo fange ich am besten an. Ich fand den Schreibstil von Kerstin Gier einfach wieder wunderbar! Leicht, lustiges, warm, aber auch mitreißend und anlockend - sie weiß einfach genau, wie sie was Schreiben muss, um ihren Leser beim Buch zu behalten, denn ich konnte diesmal wieder nicht die Finger von lassen. Über den dritten Band sind mir die Charaktere jetzt so richtig ans Herz gewachsen und ich finde es schade, sie loslassen zu müssen, Mir hätten noch 100 Seiten (oder tausend) nichts ausgemacht, auch nachdem sie den 'Fall' gelöst hatten. ich fand das Ende zufriedenstellend, auch wenn ich mir einfach gewünscht hatte, noch mehr darüber zu erfahren, in welche Richtung es jetzt für alle geht und so weiter - wie gesagt, ich will einfach nicht, dass die Reihe zu ende ist.

Ich finde, dass das dritte Band sehr gelungen ist und kaum Fragen offen geblieben sind, auch wenn wir wohl nie wissen werden, wieso man in diesen Traumkorridor kommt, was ich auch nicht besonders schlimm finde - wie Liv sagt, wieso muss es immer eine wissenschaftliche Erklärung geben? Es sollte wahrscheinlich einfach so sein ...

Fazit: 
'Silber - das dritte Buch der Träume' ist für mich ein sehr gelungener Abschluss der Reihe, die ich jetzt am liebsten gleich nochmal von vorne lesen würde - es ist wirklich sehr schade, dass es vorbei ist, aber Kerstin Gier schreibt hoffentlich noch mehr solcher wunderbaren Bücher :)


 Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.