-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Empfehlung: Kyria und Reb

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Kyria und RebLILY




Hallöchen ihr Leseratten,

schon vor Wochen hatte ich diesen Post geplant gehabt und jetzt endlich kommt er online. Heute möchte ich euch zwei Bücher vorstellen, die mir unglaublich gut gefallen. Kyria und Reb wurde von Andrea Schacht geschrieben und die Geschichte umfasst zwei Bände. In diesem Post erzähle ich euch kurz etwas über die Autorin und dann geht es auch schon weiter mit der Geschichte und warum die Bücher so toll sind:



Andrea Schacht:


Andrea Schacht ist eine deutsche Schriftstellerin, die in Schleswig-Holstein geboren wurde. Ihre ersten Bücher drehten sich um Katzen. Sie hat lange als Wirtschaftsingenieurin gearbeitet, bis sie sich entschloss, ihre wahre Leidenschaft, das Schreiben, zu ihrem Beruf zu machen. Durch ihre historischen Romane um die Kölner Begine Almut Bossart erlangte sie große Bekanntheit.

Kyria & Reb – Bis ans Ende der Welt


Seiten:381
Verlag:
INK Egmont


Im Jahr 2125 hat sich Europa in eine Welt der kompletten Überwachung verwandelt. In diesem perfekt gesteuerten System-New Europe-wächst Kyria behütet auf. Bis sie an ihrem 17. Geburtstag erfährt, dass sie an einer tödlichen Krankheit leidet. Jetzt zählt nur noch ein Gedanke: Flucht! In der wenigen Zeit, die ihr bleibt, will sie endlich frei sein. An einem Ort, der dem Zugriff des Systems entzogen ist.
Mit ihr auf den Weg macht sich Reb, der vor nichts und niemandem Angst hat. Doch schon bald sind den beiden die Verfolger auf der Spur und das ist nicht die einzige Gefahr: Alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, drohen furchtbaren Seuchen zum Opfer zu fallen.


Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus Kyrias Sicht erzählt. Die einzelnen Kapitel haben richtige Kapitelnamen, was mir sehr gefällt, da das irgendwie immer seltener geworden ist oder es mir einfach nicht mehr richtig auffällt. Das Buch hat einen wunderschönen Buchumschlag und das Cover darunter, ist genauso schön. Man braucht nicht sehr lange, um dieses Buch zu lesen, da der Schreibstil sehr schlicht und einfach gehalten ist. Es ist bestimmt kein Buch für zwischendurch, aber man sitzt auch nicht Monate daran, um es zu beenden. 

Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und wird für jeden Leser aufregend sein, der futuristische Geschichten mag. Aus unserem Europa ist etwas völlig neues geworden und die Regierung, sowie die Religion sind ebenfalls komplett anders. Es ist immer noch die Erde, doch trotzdem hat man das Gefühl ganz wo anders zu sein. Auf den ersten Seiten findet man kurze Personenbeschreibungen, zu denen man immer wieder hinblättern kann, wenn man mal vergessen hat, wer da welche Person ist. In diesem Buch dreht es sich zwar hauptsächlich um die beiden Protagonisten Kyria und Reb, doch auch andere Personen spielen in ihrer Geschichte eine relativ wichtige Rolle und die werden auch nicht vergessen. Andrea Schacht hat eine wundervolle Welt geschaffen, die mich einfach nur begeistert und in ihren Bann gezogen hat. Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten, endlich den zweiten Band in den Händen zu halten.

Kyria und Reb- Die Rückkehr


Seiten: 378

Fernab von der perfekt gesteuerten Welt New Europe hat Kyria vier Monate lang endlich erlebt, was es bedeutet, frei zu sein. Und Reb, der draufgängerische Rebell aus dem Untergrund, hat gegen alle Widerstände ihr Herz erobert. Doch Kyria beschließt, allein in ihre Heimat zurückzukehren. Seit sie weiß, dass ihr Vater getötet wurde, setzt sie alles daran, seinen Mörder zu finden. Schon bald muss sie sich verstecken, denn ihr eigenes Leben gerät in größte Gefahr. Eines Tages taucht Reb wieder auf, ihre große Liebe. Werden sie es gemeinsam schaffen, dem mörderischen Komplott zu entfliehen?

Der zweite Band wird nicht wie der Erste nur aus Kyrias Sicht erzählt, sondern diesmal auch noch aus Rebs Sicht. Kyria erzählt immer noch aus der Ich-Perspektive, doch Reb wird aus der Sicht des Personalen-Erzählers geschrieben. Die Kapitel haben genau wie im ersten Band noch Kapitelnamen, die einem immer ein bisschen etwas über das kommende Kapitel verraten. Die Geschichte bleibt so spannend, doch gegen Ende wird es etwas komplizierter und man sollte das Buch nicht unbedingt nachts um 3 lesen. Andrea Schacht hat eine tolle Fortsetzung und ein gutes Ende gefunden, es ist eben ein Happy End, so wie man es von solchen Büchern gewohnt ist. Mir gefällt das und ich denke, euch wird das auch gefallen. Es gibt ebenfalls wieder eine Personenbeschreibung am Anfang des Buches, welche nach einer etwas längeren Pause zwischen den beiden Büchern sehr nützlich ist. Autoren sollten so etwas viel öfter in ihre Bücher einbinden, das würde einiges erleichtern.


So, damit habt ihr eine „kurze“ Beschreibung der zwei Bücher, welche die wundervolle und spannende Geschichte von Kyria und Reb erzählen. Andrea Schacht hat hier wirklich etwas Tolles geschaffen und deswegen möchte ich euch diese Bücher unbedingt empfehlen. Schaut doch einfach mal rein und dann geniest die Welt, in der die beiden leben und von der die beiden Protagonisten euch erzählen. Wenn ihr das Buch lest oder schon gelesen habt, dann schreibt doch bitte in die Kommentare, wie ihr die beiden Bücher findet und was euch an ihnen gefallen, oder auch nicht gefallen hat.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag,

Eure Lily 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.