-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Lola and the boy next door

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Rezension NIA





Lola and the boy next door 
Autorin: Stephanie Perkins
Seiten:  379 (Taschenbuch)
Verlag: Speak
Sprache: Englisch

Klappentext
Could the boy from her past be the love of her future?

Budding designer Lola Nolan doesn't believe in fashion .. she believes in costume. The more expressive the outfit - the more sparkly, more fun, more wild - the better. And life is pretty close to perfect in Lola's world, especially with her hot rocker boyfriend. That is, until dreaded Bell twins, Calliope and Cricket, return to the neighborhood and unearth a past of hurt and anguish that Lola thought was long buried. When talented inventor Cricket steps out from his twin sister's shadow and back into Lola's life, she must finally reconcile a lifetime of feeling fot the boy nect door.



Covergestaltung
Wie auch beim ersten Band der Reihe bin ich von dem Cover einfach nur begeistert. Besonders die strahlende Farbe und der große Titel ziehen mich zu Stephanie Perkins Bücher an - ihre Bücher sind nicht nur wunderbar vom Inhalt her sondern auch vom Aussehen her und die Reihe sieht einfach nur wunderschön im Regal aus.

Meine Meinung
Der erste Band der Reihe 'Anna and the french kiss' (Fun fact: Anna and the french kiss war das erste Buch, von dem ich eine Rezension auf dem Blog hochgeladen habe) hat mich total vom Hocker gehauen - ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, ich wollte immer mehr und der zweite Band hat mir all das auch gegeben, auch wenn mir der erste Band von der Geschichte her besser gefällt.

Ich finde Stephanie Perkins Liebesgeschichten einfach einzigartig - sie denkt sich immer so wunderbar kreative Dinge aus. Es gibt kaum irgendwas klischeehaftes oder Sachen die man oft sieht in ihren Büchern und die Charaktere fühlen sich so echt an, weil sie genau solche Schwächen haben wie wir und einfach nicht perfekt sind, was das ganze einfach so real macht.

Sie schafft es jede Seite interessant zu machen und weiß genau, wie sie die Puzzelteile ihrer Geschichte zusammenkleben muss - den ich würde nichts an der Geschichte ändern wollen. Sie ist perfekt und ich wünschte, ich könnte einer ihrer Geschichten erleben. Ihre Liebesgeschichten sind wirklich magisch und sehr empfehlenswert.

Fazit:
'Lola and the boy next door' von Stephanie Perkins ist ein wunderbar gelungener zweiter Teil, auch wenn mir Anna and the French Kiss noch ein kleinen wenig mehr gefallen hat. Stephanie Perkins hat einen unglaublichen Schreibstil und man wünsch sich einfach die Protagonistin ihrer Bücher zu sein. Ich freue mich sehr auf den dritten Teil, der bereits in meinem Regal steht.




Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.