-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Caroline & West - überall bist du

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Rezension NIA





Caroline & West
Autor/in: Ruthie Knox
Seiten: 447 (Taschenbuch)
Verlag: Egmont INK
Sprache: Deutsch

Klappentext
Was ist, wenn du der Liebe
deines Lebens folgst und sie dich zerstört?

Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich das Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit dem Problem ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert ...



Covergestaltung
Ich finde das Cover von 'Caroline & West - überall bist du' sehr sehr schön, weil zwar eine Person drauf ist (was ich ja, wie schon oft gesagt, nicht gerne mag), aber die Person einen nicht gleich anspringt und auch nur von hinten zu sehen ist, was auch noch eine gewisse Freiheit offen lässt, sich die Protagonistin selber vorzustellen, ohne schon ein gewisses Bild von ihr im Kopf zu haben.

Meine Meinung
Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, weil es Themen behandelt, die heutzutage gar nicht so abwegig sind und leider Gottes wirklich passieren - ich war also sehr gespannt darauf, wie die Autorin ihre Idee umsetzt und jetzt, wo ich es gelesen habe, muss ich sagen, dass sie die Sache mit den intimen Fotos im Internet wirklich gut behandelt hat und auch so, dass es wirklich realistisch ist.

Das Buch fängt gleich ziemlich spannend an, sodass man von Anfang an mit Caroline mitfiebert und wirklich gespannt darauf ist, wie es weitergeht. Ich fand besonders die Kapitel sehr gut aufgebaut - immer einen Monat, Feiertag oder irgendwelche Ferien, sodass größere Zeiträume beschrieben wurden, was wirklich eine schöne Leseatmosphäre abgegeben hat, weil man auch immer wusste, wie viel Zeit schon vergangen ist.

Besonders gerne an diesem Buch mag ich die Charaktere, weil wirklich viele vielseitige und verschiedene Charaktere vorkommen und besonders Caroline und West sind natürlich super ausgearbeitet - hach West, der kleine Schatz dieses Buches. Ich liebe ihn, ich liebe ihn, ich liebe ihn. Egal was er gemacht hat, ich war ihm irgendwie nie böse ... und Caro auch nicht so wirklich. Ich konnte Caroline immer sehr gut verstehen und nachvollziehen, wieso sie so handelt, wie sie handelt. Jeder braucht doch einen Ort, an dem man einfach so sein kann, wie man ist und West gibt ihr das, weswegen sie sich (ich mich übrigens auch) natürlich in ihn verliebt. Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist wirklich großartig und da zu auch noch so neu und erfrischend. Das Buch ist wirklich sehr sehr toll!

Fazit:
'Caroline & West - überall bist du' von Ruthie Knox ist ein sehr gutes Buch, dass sich von anderen Büchern unterscheidet und Sachen behandelt, über die ich noch nichts gelesen habe, weswegen ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue, der bereits im meinen Regal steht :) (An Lilos Mum: Danke nochmal für die beiden Bücher <3)




Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.