-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: All the bright places

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Rezension NIA





All the bright places 
Autorin: Jennifer Niven
Seiten:  389 (Taschenbuch)
Verlag: Penguin UK
Sprache: Englisch

Klappentext
They meet on the ledge of the school bell tower, and so their story begings. It's only together they can be themselves ...

Bu, as Violet's world grows, Finch's begins to shrink. How far will Violet go to save the boy she has come to love?



Covergestaltung
Ich finde das Cover wirklich sehr sehr schön und genau passend zum Inhalt des Buches, vor allem da es sehr freundlich und hell erscheint, aber durch den kleinen Text ober Rechts (The story of a girl who learns to life from a boy who wants do die) auch total traurig, so wie das Buch selber.

Meine Meinung
Ich hab das Buch gesehen und dachte mir sofort so: Das ist was für dich, dass musst du unbedingt haben und ja, es war was für mich. Ich liebe liebe liebe einfach dieses Buch. Und das von Anfang bis Ende und es gibt kaum etwas, was mich gestört hat. Eigentlich hat mich nur gestört, dass es irgendwann ein Ende hatte. Ich wollte mehr. Ich möchte mehr Finch und ich möchte mehr bright places und auf jeden Fall möchte ich mehr Bücher von Jennifer Niven!

Jennifer Nivens Schreibstil hat mich sofort überzeugt. Sie vermittelt ihre Geschichte so echt und stark und ich hab das Gefühl, dass sie sich jedes Wort genau überlegt hat. Ihre Charaktere sind einfach so verdammt gut ausgearbeitet und anders, als andere Charaktere, dass es mir so vorkommt, als wären andere Charaktere einfach nur in einer Sekunde erstanden. Ich sag nur Finch. Jeder der das Buch gelesen hat, wird wissen, was ich meine. Finch ist einfach anders - aber Finch ist perfekt.

Die Geschichte geht gleich kritisch los, sodass man gleich hunderprozentig dabei ist und mitfiebert und wirklich gespannt darauf ist, wie es weitergeht. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Genauso wenig wie ich aufhören konnte zu lachen und zu weinen. Das Buch macht wirklich sehr sehr nachdenklich und ich hab nachdem ich es beendet habe auch eine lange Zeit darüber nachgedacht. Jennifer Niven wollte damit wirklich was aussagen und die Danksagung hat mich nochmal zum heulen gebracht. Das Buch fühlt sich durch ihre Erfahrung noch echter an. Das Thema des Buches, also Selbstmord, geht wirklich sehr nahe an einen ran und man fängt selber über all die Dinge nachzudenken, die einem gefallen und die einem wichtig sind. Ich hab einiges aus diesem Buch mitgenommen und es hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Wenn es auf Deutsch erscheint, werde ich es mir nochmal kaufen und nochmal lesen. Ich liebe dieses Buch.

Fazit:
'All the bright places' von Jennifer Niven ist ein fantastisches Buch, dass wie ich finde nicht nur für Jugendliche ist, denn jeder sollte sich mit diesem Thema auseinandersetzen und kann daraus etwas lernen. Eine absolute Empfehlung von mir!




Liebe Grüße, Nia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.