-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Empfehlung: Fangirl

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Empfehlung  NIA





Fangirl


Autorin: Rainbow Rowell
Seiten: 433 (Hardcover)
Verlag: St. Martin's Press




Handlung:
Cath is a simon snow fan.  Okay, the whole world is a Simon Sno fan .... But for Cath, being a fan is her life - and she's really good ad it. She and her twin sister, Wren, ensconed themselves in the Simon Snow series when they were just kids: it's what got them trough their mother leaving. Reading, Rereading, Hanging out in Simon Snow forums, writing Simon Snow fanfictions, dressing up like the charaxrers for every movie premiere. Cath's sister has mostly grown away from fandom, but Cath can't let go. She doesn't want to. Now that they're going to college, Wren has told Cath she doesn't want to be roommates. Cath is on her oqn, completly outside of her comfort zone. She's got a surly roommate with a chaming, always-around boyfriend; a fiction-writing professor, who thinks fanfiction is the end of the civilized world; a handsome classmate who olny wants to talk about words ... and she dan't stop worrying about her dad, who's loving and fragile and has never really been alone. Fot Cath, the question is: Can she do this? Can she make it without Wren holding her hand? Is she ready to start her own life? And does she even want to move on if it means leaving Simon Snow behind?


Meine Meinung:
Fangirl hat einfach alles, was man von einem sehr guten Buch erwartet. Angefangen von dem tollen Cover natürlich, kommt man gleich in die Story rein und kann sich auch von Anfang an in Cath hineinversetzen - ich (und alle anderen Zwillinge auch) sogar noch ein wenig mehr, weil ich mich wirklich gut mit Cath identifizieren kann und oft so fühle, wie sie. Ich glaube das ist auch der größte Punkt - mit der Story selber - wieso ich so sehr an diesem Buch hänge. Cath und ich haben viele Gemeinsamkeiten. Sie fangirlt für Simon Snow, ich für Harry Potter. Wir sind beide Zwillinge und beide eher der schüchterne Zwilling. Wir mögen es beide einfach allein zu sein und zu lesen oder zu schreiben. Und da gibt es noch viel viel mehr, in dem ich mich in ihr wiederfinde.

Die Story an sich ist aber auch einfach echt toll. Die Charaktere bringen so viel buntes rein und ich konnte eigentlich die ganze Zeit nur lächeln, aber auch geweint habe ich, besonders zum Ende hin. Es ist einfach alles so real und man hat das Gefühl, hey, das könnte mir auch passieren. Rainbow Rowell hat mich mit ihrem Meisterwerk einfach verzaubert und ich könnte dieses Buch immer und immer wieder lesen. Ihr Schreibstil ist so toll und ihre Ideen einzigartig, weswegen ich eigentlich all ihre Bücher liebe. 

Fazit:
Für alle Fangirls, die ein Fandom genau so sehr lieben, wie Cath Simon Snow liebt und für alle Fanfiction-Schreiber, ist das Buch nur zu empfehlen, denn es ist wirklich toll mal über eine Person zu lesen, die so ist wie man selber :)



Liebe Grüße, Nia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.