-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: Hope Forever

2 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

RezensionLILY

Hallöchen meine Lieben,

am Montag habe ich das Buch: Hope Forever von Colleen Hoover beendet, nachdem ich es Sonntagnachmittag angefangen hatte.  Ich hätte das Buch auch sicher am Sonntag beenden können, aber leider musste ich irgendwann schlafen, da ich am nächsten Tag früh aufstehen musste.  Durch den Titel ist ja klar, was ihr hier nun lesen werdet und ich hoffe ihr habt sehr viel Spaß daran und könnt euch danach besser überlegen, ob ihr das Buch lesen wollt oder nicht:

Hope Forever:
 Autorin: Colleen Hoover
Seiten:  512 Seiten (Taschenbuch)
Verlag: dtv
Sprache: Deutsch

Klappentext:

Die 17-Jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werde, Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.




Ich habe dieses Buch definitiv wegen diesem Klappentext gekauft. Es klingt so, so spannend. Es ist nicht dieses bla, bla, bla Liebesgeschichte, bla…oh nein, es hat diesen Kick drin und ich musste unbedingt wissen, was diese Abgründe sind. Der Klappentext verrät genug, um einen zu Fesseln. Ich finde er ist sehr, sehr gut gewählt. Es ist nicht ganz klar, von wem die Abgründe sind und wieso sie nur bei Holder etwas fühlt. Der Klappentext wirft Fragen auf, die man beantwortet haben will, und zwar am besten sofort.

Covergestaltung:

Das Buch stand nicht einfach nur im Regal, in meinem Buchladen, oh nein, es stand auf so einem extra Brett, wo man es perfekt sehen konnte und ich kam einfach nicht darum herum, es mir anzusehen. Das Cover ist nicht wirklich etwas Besonderes, die meisten Jugendbücher zeigen ein Mädchen, einen Jungen oder beides, doch ich finde das Cover an sich wirklich sehr schön. Das Mädchen auf dem Cover entspricht nicht der Beschreibung von Sky im Buch, aber dennoch hat es diesen etwas düsteren Ausdruck, den auch der Klappentext vermittelt und das gefällt mir so gut. Ich finde es hat irgendwie etwas Verwehtes und wirkt deswegen ein wenig mystisch und geheimnisvoll. Die Farben gefallen mir sowieso, da ich diese Art von Blau auch sehr gerne habe. Dieser leichte Farbverlauf ist sehr schön und wenn man viel Fantasie hat, könnte man sich vorstellen, dass das Mädchen vor einem Strand fotografiert worden ist. Also meine Meinung zum Cover: Top!

Schreibstil:

Ich muss zugeben, dass ich mich an diesen Schreibstil erst gewöhnen musste, denn am Anfang kam er mir sehr einfach und kurz vor. Irgendwie waren mir die Sätze zu einfach formuliert und ich hatte ein wenig das Gefühl, dass die Geschichte nicht wirklich erzählt wurde, aber je mehr ich gelesen habe, umso besser wurde der Schreibstil, auf jeden Fall hat mich nicht nur die Geschichte gefangen, sondern auch die Art, wie sie geschrieben wurde. Wenn ich ein Buch, mit einem schlechten Schreibstil lese, dann brauche ich teilweise ewig dafür, doch hier war das nicht der Fall. Colleen wirkt am Anfang vielleicht etwas unbeholfen, doch je mehr man liest, umso besser wird es und umso begeisterter war ich dann auch. Man ist wirklich in der Person Sky drin, man liest, was sie fühlt und man kann es selber fühlen. Ich kann nicht sagen, ob dieser Stil sich von anderen sehr abhebt, außer, dass er sehr fesselt. Ich denke, er ist nichts Besonderes, aber dennoch sehr, sehr gut und ich bin begeistert davon.

Die Geschichte:

Die Geschichte beginnt recht einfach und sehr unkompliziert. Der Leser wird durch Gerüchte die über Holder erzählt werden, auf eine falsche Spur gebracht. Im Klappentext heißt es ja, dass sich Abgründe aus der Vergangenheit auftun werden und durch diese Gerüchte und durch dieses gezielte Ablenken von den eigentlichen Abgründen, denkt man sehr schnell, dass es um Holders Vergangenheit geht. Gut, schlussendlich geht es auch um Holders Vergangenheit, aber wie gesagt, der Leser wird zuerst etwas in die Irre geführt. Als ich das Buch begonnen habe zu lesen, wusste ich nicht, um, was es sich wirklich handelt, denn ich hatte Nia gebeten, mir nichts zu sagen. 

Je mehr ich gelesen habe, umso gefesselter war ich von der Geschichte. Ich musste einfach wissen, wie es weiter geht, denn immer wieder tauchen diese Rückblicke auf und man kann sich nach einigen schon denken, was die wirklichen Abgründe sind. Die Thematik, die in diesem Buch behandelt wird, ist ein ziemlich großes Stück Kuchen und ich habe eine Weile gebraucht, um wirklich zu verarbeiten, was passiert ist. 


Ich finde Bücher, die etwas behandeln, über das sehr oft geschwiegen wird, sehr wichtig und auch sehr gut für die Gesellschaft. Natürlich liest man gerne glückliche Bücher, ohne große traumatische Erlebnisse, aber bei Hope Forever kriegt man das als Leser eben nicht. Die Geschichte dieses Buches, macht einen glücklich und gleichzeitig sehr, sehr traurig und wütend, denn es passieren Dinge, die man nicht verhindern kann, aber es gerne tun würde. Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hatte, dass dieses Buch so eine gute Story haben würde, aber ich habe mich geirrt und wurde eines Besseren belehrt.

Die Charaktere:

Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich wundervoll und zum ersten Mal seit Langem, kann ich sagen, dass mir die Protagonistin nicht auf die Nerven gegangen ist. Sky und Holder sind wirklich gut durchdachte und gut ausgeschriebene Charaktere, bei denen man merkt, dass Colleen sich wirklich Mühe gegeben hat. Die beiden besten Freunde von Sky sind auch super, auch wenn ich es schade finde, dass ihre beste Freundin Six nicht so wirklich dabei ist. Die Charaktere sind super, leider kommen sie zu selten vor und ich hätte mir noch ein paar Szenchen mit Sky und Breckin gewünscht.

Meine Meinung:

Nachdem ich dieses Buch beendet hatte, war mein erster und einziger Gedanke: Ach du heilige Scheiße! Ich habe seit sehr langer Zeit mal wieder ein Jugendbuch gelesen und ich habe mir wohl den perfekten Neustart rausgesucht. Die Geschichte von Sky und Holder ist einfach wahnsinnig spannend, verstrickt, verwirrt und verirrt und trotzdem in sich schlüssig und perfekt. Holder ist eine Person, die man vor allem als Mädchen denke ich sehr gerne hat, auch wenn er mir an manchen Stellen etwas zu schnulzig war, aber dieses Schnulzige hat auch einfach in diesen Momenten gepasst. Ich finde es sehr schwer einzuschätzen, wann ein Charakter etwas „Schnulziges“ sagen sollte und wann nicht. Ich finde Colleen hat das sehr gut geschafft. Dieses Buch ist relativ dick und ich habe es sehr schnell durchgelesen, was an sich sehr für dieses Buch spricht. 

Die Geschichte ist toll und die Thematik ist ziemlich schwer und heftig. Was in diesem Buch passiert, ist leider nichts Ungewöhnliches und ich finde grauenvoll, dass es passiert. Nach diesem Buch macht man sich als genauer Leser sehr viele Gedanken und überlegt auch mehr als sonst. Es gibt Bücher die beendet man und dann sind sie aus den Gedanken, doch nicht so bei Hope Forever. Dieses Buch wird mir noch ein Weilchen in meinen Gedanken herumspuken, was ich aber sehr, sehr gut finde. Es ist ein wundervolles Buch, es gehört ab jetzt zu meinen Lieblingen und wird auch weiterhin in meinem Regal stehen.




Dieses Buch erhält 5 von 5 Schildkröten


Vielen Dank fürs Lesen ihr Lieben. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.
Liebe Grüße,


Eure Lily 

2 Kommentare:

  1. Hey ;)

    Ich habe das Buch auch total geliebt! :D
    Danach habe ich gleich die Geschichte aus Holders Sicht gelesen und das hat mir genauso gut gefallen.
    Ich hatte die beiden Bücher im nu durch.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Es freut mich, dass du die Rezension gelesen hast :D Ja, aus Holders Sicht werde ich das ganze wohl auch noch lesen, aber ich muss dieses Buch erstmal sacken lassen :D Hast du denn auch noch andere von Colleen Hoover gelesen?

      Wir beide freuen uns natürlich darüber, wenn du öfter hier vorbeischaust :)

      LG,

      Lily

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.