-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

CoverJuli: Schlichtes Cover {Lily}

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

CoverJuli LILY

BETA von Rachel Cohn



Hallo ihr Lieben,

heute ist der erste Tag von unserem CoverJuli. Heute werde ich euch ein eher schlichtes Cover zeigen und euch kurz etwas dazu erzählen. Natürlich ist schlicht immer ein bisschen relativ, aber ich finde dieses Cover hat etwas sehr schlichtes an sich. 

Warum finde ich dieses Cover passend?

Ich finde dieses Cover passend zu dem Thema des ersten CoverJulis, weil einfach nur das Gesicht der Protagonistin zu sehen ist. Auf jeden Fall denke ich, dass es die Protagonistin darstellen soll. Die Schrift ist futuristisch gehalten und nicht großartig verschnörkelt oder ausgeschmückt, was ich sehr schön und auch sehr schlicht finde. Die Farbe des Covers ist einheitlich und bleibt in derselben Farbrange, was ebenfalls sehr gut für die Schlichtheit des Covers spricht. Schlicht bedeutet für mich, etwas Einfaches und ich denke,mit diesem Cover wurde diese "Einfachheit" erreicht.






Wie finde ich das Cover?

Ich finde dieses Cover wirklich wunder, wunderschön, was vor allem daran liegt,das es in meiner Lieblingsfarbe ist. Aber natürlich gefällt mir nicht nur die Farbe, sondern die ganze Kombination von den einzelnen Details. Die Blume auf dem Gesicht des Mädchens und auch ihre Augen. All das sieht so wunderschön stimmig und passend miteinander aus. Was mich persönlich ein klein wenig stört, ist das der Titel des Buches so mitten drin im Bild ist, vielleicht hätte er weiter unten etwas hübscher ausgesehen, aber dennoch finde ich es ist ein sehr gelungenes Cover.

Passt das Cover zum Buch?

Wie oft wurden wir schon in der Schule gefragt, ob der Titel des Buches oder der Kurzgeschichte etc zu dem Inhalt passt, doch wir fragen uns hier, ob das Cover zu dem Buch passt. Und bei diesem Buch muss ich definitiv sagen: JA! Es passt wirklich sehr, sehr gut zu diesem Buch. Auf dem Cover sehe ich die Protagonistin Elysia und das gibt mir schon mal einen kleinen Einblick in die Geschichte. Man will erfahren, was es mit diesen Augen und der Blume auf sich hat. Wurden die nur für das Cover eingefügt, oder haben diese Details etwas mit der Geschichte zu tun! Diese und andere Fragen stellt man sich, nachdem man Cover und Klappentext gelesen hat. Dieses Cover verspricht einem etwas und ich finde, dieses Versprechen wird auch im Buch sehr gut gehalten. Man erkennt sofort, dass dies ein futuristisches Buch ist und auch, dass es sich wohl um ein Mädchen handeln wird. Wenn man in einen Buchladen geht, dann sieht man zuerst das Cover von einem Buch und BETA's Cover hat mich auf jeden Fall sehr angezogen.


~*~


So, das wars auch schon mit dem ersten Tag im CoverJuli 2015. Ich hoffe euch hat das Cover ebenso sehr gefallen wie mir und ihr hattet Spaß mein Lesen.

Ich wünsche euch noch einen kühlenden und erfrischenden Tag ( diese Hitze ist ja teilweise nicht auszuhalten).

Liebe Grüße,

Eure Lily 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.