-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

CoverJuli: Dunkles Cover {Lily}

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

CoverJuli LILY

Zwischen Schatten und Licht von Melissa Marr






Guten Abend ihr Leseratten,

es ist endlich wieder Freitag und bald ist der Monat auch schon wieder rum. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit immer vergeht. Heute beschäftigen wir uns mit einem dunklen Cover. Wie immer gehe ich alle Punkte durch und oben seht ihr ein Bild von dem Buch. Ich wünsche euch viel Spaß.




Warum finde ich dieses Cover passend?

Ich finde das Cover von zwischen Schatten und Licht von der Autorin Melissa Marr sehr passend, da es ja wirklich ein sehr dunkles Cover ist und nur sehr wenig erkannt werden kann. Auf dem Cover ist ein Mädchen abgebildet und der Hintergrund ist komplett dunkel. Die Schrift ist in weiß gehalten, damit sie auch gelesen werden kann, was bei so einem dunklen Cover durchaus hilfreich ist. Das Gesicht des Mädchens ist kaum zu erkennen, da es wie in einem Schatten verborgen liegt. Auf der Rückseite des Buches erkennt man ebenfalls dieses Gesicht des Mädchens.

Wie finde ich das Cover?

Mir gefällt dieses Cover nicht so gut, da es für mich etwas zu dunkel und etwas zu langweilig ist. Man erkennt das Gesicht vorne und hinten kaum und die Schrift auf dem Cover ist auch nicht unbedingt die schönste, außer eben das Wort: zwischen. Es ist ein schlichtes und solides Cover, doch ich bevorzuge eher welche mit schönen Akzenten oder eben welche, die etwas heller sind. Dieses Cover der Reihe von Melissa Marr gehört zu denen, die ich eher weniger mag. Ich finde es schade, dass man sich nicht ein kleines bisschen mehr dafür ausgedacht hat. Klar, das Gesicht das im Schatten liegt ist schon sehr buchorientiert, aber mir hätte es anders besser gefallen.




Passt das Cover zum Buch?

Es passt auf jeden Fall zum Titel. Das Mädchen auf dem Cover ist eher in einem Schatten versteckt und man sieht sie nur, da das Licht im richtigen Moment auf die richtige Stelle trifft. Das Buch heißt ja: Zwischen Schatten und Licht und genau das wird auf diesem Cover auch wiedergegeben. Das Buch ist düster, genauso wie das Cover. Es verbirgt etwas, genau wie die Momente zwischen Schatten und dem Licht. Man weiß nicht genau, um was es sich handeln wird, aber man ist von der Dunkelheit doch irgendwie eingenommen. 

~*~

Das war es auch schon wieder von mir. Es gefällt mir ganz gut, dass die CoverJuli Posts nicht ganz so lang sind und man sie auch mal zwischendurch lesen kann. 

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend,

Eure Lily 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.