-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

CoverJuli: Buntes Cover {Lily}

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

CoverJuli LILY

Harry Potter and the Goblet of Fire - J.K.R


Guten Abend, guten Tag oder guten Nachmittag meine Lieben,

im heutigen CoverJuli geht es um ein buntes Cover und ich habe wirklich ein kleines Weilchen überlegen müssen, doch dann ist mir mein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr eingefallen und ich habe mich auf die wunderschönen Covers der Harry Potter Bücher geschmissen. Rausgesucht habe ich den 4. Teil, da ich diesen irgendwie am buntesten fand. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Cover Betrachtung von diesem Freitag.


Warum finde ich dieses Cover passend?

Das Cover vom vierten Band der Harry Potter Reihe in Englisch, finde ich deshalb passend, weil es zwar eine grundlegende Farbe hat, aber auf dieser noch mehr aufgebaut sind. Das Feuer des Drachen, der Drache an sich, die Eier mit dem goldenen Ei, welches Harry rauspicken muss und dann natürlich noch Harry, mit seinem roten Mantel und hinter den beiden noch die Tribüne. Es spielen viele Lichtverhältnisse und Farben mit bei diesem Cover und dann natürlich noch diese glitzernden Sterne, die das ganze Cover noch funkeln lässt. Es ist also sehr passend, da die Farben das Cover zum Leben erwecken und es dadurch bunt erscheint.



Wie finde ich das Cover?

Dieses Cover finde ich einfach nur wunder, wunderschön.  Die Harry Potter Reihe ist meine absolute Lieblingsbuchreihe und deswegen bin ich umso glücklicher darüber, dass die Cover auch so wunderschön sind. Mir gefällt vor allem die Schrift der Titel. Sie hebt sich etwas von dem eigentlichen Cover ab, hat diesen wunderschönen glänzenden Effekt und die Sterne dahinter. Es ist einfach magisch, genau wie das Buch und deswegen finde ich dieses Cover einfach toll. Man sollte ein Buch niemals nach dem Aussehen beurteilen, aber dieses Buch, kann man definitiv danach beurteilen, wenigstens ein kleines bisschen. 

Passt das Cover zum Buch?

Oh ja und wie es das tut. Dieses Cover passt wie die Faust aufs Auge zum Buch. Hier wird eine Szene aus dem Trimagischen Turnier abgebildet und ich finde diese Szene ist im Buch auch unglaublich und mir bleibt jedes Mal der Atem stehen, wenn Harry vor dem Drachen wegfliegt, und versucht dieses goldene Ei zu bekommen. Der Zeichner dieses Covers hat die Situation richtig interpretiert und perfekt zu Papier gebracht. Es gibt Cover, die haben nur sehr indirekt etwas mit dem Buch zu tun, doch dieses gehört nicht dazu. Der Drache an sich spielt ja nicht nur in diesem Band von Harry Potter eine Rolle, sondern auch noch in weiteren und deswegen finde ich es umso besser, dass einer auf diesem Cover abgebildet ist. Man hätte sich auch für eine der anderen beiden Aufgaben entscheiden können, doch diese Aufgabe erscheint am spektakulärsten und deswegen passt es zu dem Buch, denn es ist sehr spektakulär.


~*~


Der dritte Tag des CoverJulis ist damit beendet und wir können uns auf Nias Beitrag am Montag freuen, wo euch ebenfalls ein weiteres buntes Cover erwartet. Ich hoffe euch hat dieser kleine Ausflug in die Welt der Cover gefallen und ihr schaut bei euch im Regal mal nach einem bunten Cover.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend, Morgen, Nachmittag und viel Spaß beim Lesen,

Eure Lily 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.