-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Rezension: The 100 - Homecoming

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

RezensionLILY


Hallöchen meine lieben Leser,

ja ich weiß, es ist schon eine ganze Weile her, seit meine letzte Rezension online gegangen ist, aber ich denke es kennt jeder diesen einen Faktor, der einfach gerne mal dazwischen funkt: Real Life! Aber jetzt habe ich wieder eindeutig mehr Zeit und komme endlich dazu die Rezension zum dritten und letzten Band der "The 100" Trilogie zu schreiben, ich hoffe wie immer, dass sie euch gefällt und euch etwas nützt:

The 100 - Homecoming:

Autorin: Kass Morgan
Seiten:  311Seiten (Taschenbuch)
Verlag: Little, Brown and Company
Sprache: Englisch


Das Cover:


Das Cover ist im Gegenteil zum zweiten Band eindeutig wieder dunkler und etwas düsterer. Man sieht Clarke, Octavia und Finn aus dem Buch, was ich irgendwie seltsam finde, da es Finn ja so überhaupt nicht im Buch gibt. Auf dem Cover funkeln die Sterne und die drei Jugendlichen staunen. Ich finde, dass dieses Cover besser zum ersten Teil gepasst hätte, da in diesem ja erst alle auf der Erde gelandet sind. Aber an sich ist das Cover hübsch, auch wenn ich es unpassend zu diesem Teil des Buches finde.




Klappentext:

Weeks after landing on Earth, the hundred have managed to create a sense of order amid their wild, chaotic surrondings. But their delicate balance comes crashing down with the arrival of new dropships from space.

These new arrivals are the lucky ones-back on the Colony, the oxygen is almost gone-but after macking it safley to Earth, GLASS’s luck seems to be running out. CLARKE leads a rescue party tot he crash site, ready to treat the wounded, but she can’t stop about her parents, who may still be alive. Meanwhile, WELLS struggles to maintain his authority despite the presence of the Vice Chancellor and his armed guards, and BELLAMY must decide whether to flee or face the crimes he thought he’d left behind.
It’s time fort he hundred to come together and fight fort he freedom they’ve found on Earth, or risk losing everything-and everyone-they love.

(Wochen nach der Landung auf der Erde haben die Hundert es geschafft, so etwas wie eine Ordnung in ihrem chaotischen Umfeld zu schaffen. Aber die zerbrechliche Balance wird von den Neuankömmlingen der Arche erheblich gestört.

Die Neuankömmlinge sind die glücklichen Gewinner. Auf der Kolonie ist der Sauerstoff beinahe am Ende, aber sie haben es sicher zur Erde geschafft, doch Glass’s Glück scheint langsam zu verschwinden. Clarke leitet eine Rettungsmission zum Landungsort der anderen Ladungsschiffe, doch sie kann einfach nicht aufhören daran zu denken, dass ihre Eltern womöglich noch leben könnten. Währenddessen versucht Wells sich gegen die bewaffneten Wachen von Vize Kanzler Rhodes zu behaupten, der sofort das Sagen übernommen hat von Wells. Und Bellamy muss entscheiden, ob er fliehen, oder sich seinem Verbrechen stellen will.

Für die Hundert ist die Zeit gekommen, sich zusammen zu tun, um für die Freiheit zu kämpfen, die sie gerade erst bekommen haben. Entweder riskieren sie alles, oder sie werden jeden verlieren, den sie lieben.)

Der Klappentext von diesem Buch ist kurz gehalten und verrät nicht sehr viel über den Inhalt des Buches. Die kleinen Geschichten, der jeweiligen Charaktere, werden kurz angeschnitten und es gibt einen dramatischen Endsatz, der einen auf ein spannendes Ende hoffen lässt. Ich finde manche Sätze machen einen neugierig auf das, was der Person passieren könnte, doch ansonsten unterscheidet sich dieser Klappentext nicht großartig von anderen.

Schreibstil:

Zum Schreibstil bleibt nicht viel zu sagen, da Kass Morgan diesen durch die ganze Trilogie durch behalten hat. Er gefiel mir am Anfang schon und jetzt gefällt er mir immer noch. Das Einzige, was mich an ihrer Art zu schreiben stört, ist, dass ich das Gefühl habe, sie schreibt nicht alles ganz aus und lässt bewusst oder unbewusst sehr viele tolle Stellen und Ideen aus.

Die Geschichte:

Nachdem nun auch einige andere Menschen von der Kolonie auf die Erde gekommen sind, fängt es an drunter und drüber zu gehen. Vize Kanler Rhodes übernimmt das ganze Camp und bringt alles durcheinander, da er unbedingt die Macht haben möchte. Die Geschichte ist weiterhin spannend, auch wenn ich es mir noch spannender gewünscht hätte. Für mich hatte es nicht das gewünschte Ende, und damit meinte ich kein Friede Freude Eierkuchen Ende, sondern ein spannendes, verrücktes, wahnsinniges Ende … es hat einfach etwas gefehlt am Schluss.

Meine Meinung:

Ich muss leider sagen, dass die Qualität der Bücher vom ersten bis zum letzten Band etwas abgenommen hat. Nachdem der erste Band nur eine Einführung in die ganze Geschichte war, hatte ich mir erhofft, dass der dritte Band etwas heftiger wird, doch irgendwie war das nicht so der Fall. Klar, es gab einige Kämpfe und man musste auch um Charaktere trauern, doch trotzdem war es nicht die Schlacht, die man sich gewünscht hat. Es hat ein nettes Ende, dass für die vier Hauptfiguren ganz gut ausgeht und mit dem man auch zufrieden sein kann, aber ich finde, dass einige Szenen zu kurz und zu langweilig gehalten wurden. Während ich gelesen habe, gab es definitiv Stellen, an denen ich mir gewünscht habe, es würde mal etwas spannender sein. Zur Verteidigung muss ich aber definitiv sagen, dass es auch spannende Stellen gab und die waren es definitiv Wert, zu lesen. Mir hat es Spaß gemacht, den dritten Band dieser Trilogie zu lesen und die Trilogie somit zu beenden. Mir gefällt das Buch, aber ich habe mir mehr erwartet und gewünscht.

FAZIT:

"Das Fazit ist: Die Trilogie ist super und wirklich lesenswert, auch wenn es Stellen gibt, die man so am liebsten anders oder besser geschrieben hätte. Die drei Bücher haben sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen und da werden sie wohl auch vorerst bleiben. Man kann die Bücher mit der Serie eigentlich nicht vergleichen und jedes ist auf seine Weise sehr besonders. Die Bücher würde ich jederzeit für zwischendurch noch einmal lesen, einfach um zu entspannen."

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und euch haben die drei Rezensionen etwas gebracht. Die anderen zwei findet ihr auch nochmal hier und hier.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag,

May we meet again!

Eure Lily 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.