-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Recap: Game of Thrones 7

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Game of Thrones Recap 7LILY

Valar Morghulis meine lieben Leser,

wir kommen schon langsam in den Endspurt was die Game of Thrones Recaps angeht und ich bin auf neue Folgen einfach mega gespannt. Diese ganze Staffel hat es ziemlich in sich, und damit wir auch ja nichts vergessen, hüpfen wir mal in das Geschehen aus Folge 7 der fünften Staffel von Game of Thrones:

Das Geschenk (The Gift):


An der Mauer:

Jon Schnee macht sich zum Aufbruch zusammen mit den Wildlingen bereit. Er übergibt Alliser Thorne das Kommando über die Schwarze Festung, während er weg ist. Nachdem Jon aufgebrochen ist, sind Sam und Gilly bei Maester Aemon, der im Sterben liegt und immer wieder von seinem kleinen Bruder Aegon Targaryen spricht. Die beiden sind bei ihm, als der Maester die Welt verlässt und am nächsten Tag hält Sam eine Rede für ihn, bevor er verbrannt wird.  Sam hat inzwischen immer weniger Verbündete an der Mauer, was im Thorne auch sehr klar macht.




 Als Gilly von zwei Brüdern der Nachtwache geschnappt wird, geht Sam dazwischen, doch er wird von den Beiden zu Boden geprügelt. Als die beiden Brüder sich wieder an Gilly vergreifen wollen, steht Sam noch mal auf und nun kommt ihm Jons Schattenwolf Geist zu Hilfe und die Brüder hauen ab. Gilly pflegt Sam danach und die beiden kommen sich sehr viel näher, als es Brüdern der Nachtwache erlaubt ist.

Auf dem Weg nach Winterfell:

Ser Davos begibt sich zu Stannis ins Zelt und will ihn versuchen dazu zu überreden, wieder zur schwarzen Festung zurückzukehren, doch Stannis widerspricht ihm, sagt, dass sie es riskieren müssten und das sie entweder zum Sieg oder zur Niederlage reiten, aber sie würden nur in eine Richtung reiten, und zwar nach vorne. Stannis sieht nicht ein umzukehren, er will nicht als König der wegrennt gelten. Er schickt Ser Davos weg, der nicht sehr begeistert davon ist.

Stannis will von Melisandre wissen, ob sie sich sicher über das sei, was sie im Feuer gesehen hat und sie sagt ihm, dass er in sich und in den Herren des Lichts vertrauen müsse. Melisandre sagt, dass er Shireen opfern müsste, damit er König werden würde. Stannis ist sauer und schickt sie raus, er muss nun eine sehr schwere Entscheidung treffen: Tochter oder König?

Winterfell:

Theon bringt etwas zu Essen in Sansas Gemach und wir sehen zum ersten Mal, wie schlimm es Sansa seit der letzten Folge geht. Ihr Körper ist mit blauen Flecken übersät und sie sieht schrecklich aus. Sansa fleht Theon an ihr zu helfen, doch der bekommt Angst und will es nicht tun, doch Sansa redet so lange auf ihn ein, bis er ihr verspricht, die Kerze im Fenster des zerbrochenen Turmes anzuzünden. Es scheint Hoffnung für Sansa zu geben, doch es wäre nicht Game of Thrones, wenn diese Hoffnung nur Einbildung wäre. Theon geht hinaus und man denkt, er würde zu dem Turm laufen, doch stattdessen geht er zu Ramsay und erstattet ihm Bericht über das, was Sansa ihm gesagt hat.

Sansa Stark
Ramsay ruft Sansa zu sich und sagt ihr, wie erfreut er darüber war, sie zu heiraten. Er spricht erst über völlig andere Themen, doch dann führt er sie zu einer gehäuteten Frau und Sansa wird bewusst, dass Theon sie verraten hat und ihre Helfer im Norden nun tot waren. Ramsay befiehlt Sansa wieder auf ihr Zimmer zu bringen, da die Nächte ab jetzt sehr lang werden würden … aber wenigstens hat sie erfahren, dass ihr Halbbruder Jon Schnee jetzt Lordkommandant der Nachtwache ist.




Königsmund:

Lady Olenna versucht in Königsmund den hohen Spatzen zu bestechen, damit er ihre Enkel aus dem Kerker entlässt, doch der hohe Spatz lässt sich nicht von Lady Olenna bedrohen oder beeinflussen und lässt sie einfach stehen.  Als Lady Olenna die Septe verlässt, bekommt sie einen Brief von Kleinfinger und die beiden treffen sich in seinem zerstörten Bordell. Die Königin der Dornen geht natürlich davon aus, dass Kleinfinger sie umlegen will, weil sie beide zusammen den König ermordet haben, doch stattdessen gibt er ihr Informationen, die sie sehr interessieren.

Tommen ist verzweifelt wegen der Lage und droht damit einen Krieg gegen „Den Glauben“ zu führen. Cersei beruhigt ihn und spricht liebevolle, mütterliche Worte zu ihm. Sie bietet ihm an, in seinem Namen mit dem hohen Spatzen zu sprechen und alles dafür zu tun, damit Margaery und Loras freigelassen werden. Tommen glaubt ihr natürlich und lässt sie gehen.
Nachdem Cersei also die „offizielle“ Erlaubnis hat, besucht sie Margaery in ihrer Zelle.

Tommen Baratheon
Doch die Königin ist alles andere als begeistert die Mutter ihres Ehemannes zu sehen und schickt sie wieder raus. Während Cersei bei Margaery gewesen war, hat sie so getan, als ob sie entsetzt und erschüttert wäre, doch als sie dann bei dem hohen Spatzen ist, lobt sie ihn für die passende Unterkunft. Cersei fühlt sich sicher und will gerade gehen, als sie selber von den Spatzen inhaftiert wird, da Bruder Lancel ein wenig mehr erzählt hat, als er hätte sollen.

Dorne:

Jamie wurde in ein Gemach gebracht und darf mit Myrcella sprechen. Diese regt sich darüber auf, dass ihre Mutter will, dass sie wieder zurück nach Königsmund kommt. Myrcella will in Dorne bleiben und Trystane heiraten. Jamie versteht es nicht und Myrcella antwortet mit den Worten, dass er sie ja auch nicht kenne.

Während Jamie den Luxus eines echten Gemachs genießt, befindet sich Bronn mit den Sandschlangen im Kerker und singt ein Liedchen.  Tyene Sand, fragt immer wieder, wie es seinem Arm geht und ob er schon Mal eine schönere Frau als sie gesehen hat. Als er gerade von einer schöneren Frau als ihr erzählen will, wirkt das Gift in seinem Körper und er muss sagen, dass Tyene die Schönste ist um das Gegengift zu bekommen … na holla, die hat aber überhaupt kein Selbstbewusstsein.

Meeren:

Daenerys verbringt die Zeit mit ihrem Liebhaber Daario Naharis in ihrem Bett und er bittet sie, nicht Hizdar, sondern ihn zu heiraten. Dany sagt, dass das nicht geht und Daario macht ihr einen neuen Vorschlag. Er schlägt vor, dass Daenerys am Tag des großen Spiels, alle Master versammeln und sie dann abschlachten soll. Die Königin der Drachen ist empört über diesen Vorschlag.

Meeren’s Kampfgruben:

Daenerys und Hizdar
Jorah und Tyrion werden nach Meeren auf einen illegalen Sklavenmarkt gebracht. Jorah wird verkauft und Tyrion tut alles, um mit ihm verkauft zu werden. Er schlägt die Wache nieder, um dem Käufer von Jorah zu zeigen, dass er auch ein guter Kämpfer ist, doch er kauft ihn nur, weil er lustig ist. Tyrion ist eben Tyrion und kann seine Klappe nicht halten, dafür bekommt er auch gleich mal eine gescheuert, wer hätte das gedacht? In einer Kampfgrube wird Jorah nicht für den Kampf ausgesucht, als er aber hört, dass Daenerys anwesend ist, geht er einfach hinaus und besiegt alle Kämpfer in der Grube. Als er sich zu erkennen gibt, will Daenerys ihn nicht sehen und lässt ihn abführen, doch da ruf er ihr zu, dass er ein Geschenk hat und Tyrion, der befreit wurde, kommt heraus und zeigt sich, das Geschenk. Er stellt sich vor und Daenerys ist ziemlich geschockt.

Fazit:

Endlich, endlich, endlich ist Tyrion bei Daenerys, das hat ja jetzt auch wirklich lange genug gedauert. Natürlich werden wir mit einem Cliffhanger zurückgelassen, aber ich glaube nicht, dass Dany Tyrion sofort exekutieren wird. Ich glaube die beiden werden erst mal ein langes Gespräch führen. Ich freue mich wirklich darauf, mehr zu erfahren und mehr zu sehen, denn Tyrion und Daenerys wären definitiv das perfekte Team, um Westeros zu erobern.

Dass es Sansa seit der Hochzeitsnacht nicht besser gehen würde, haben wir uns ja alle schon gedacht, aber es zu sehen, ist noch mal schlimmer, als es sich nur zu denken. Als sie Theon überredet kriegt, hat man diesen Hoffnungsschimmer, doch der wird einem natürlich sofort genommen. Arme Sansa. Irgendetwas muss jetzt passieren, sonst tut Ramsay ihr noch schlimmeres an und wir wissen ja, dass er das kann.

Bronn bringt sich wie immer in Schwierigkeiten und diesmal passiert es durch den Dolch einer Frau, tja, da muss sein Selbstbewusstsein jetzt einen ziemlichen Knacks abbekommen haben, auch wenn die Show von der jungen Dame wirklich unnötig gewesen ist. Dass Jamies Tochter Myrcella so mit ihm spricht, muss für ihn wirklich schmerzhaft sein, aber was hätte er denn machen sollen? Wenn er ihr ein Vater gewesen wäre, dann wäre doch alles schief gelaufen.

Und endlich können wir sagen, dass es Karma gibt. Cersei landet in einer Zelle, wer hätte das gedacht? ICH! Also ich habe es auf jeden Fall sehr gehofft. Ich bin gespannt wie Tommen darauf reagieren wird. Er wollte ja schon für Margaery einen Krieg führen, was wird er jetzt unternehmen? Oder wird er gar nichts unternehmen, weil er auch vom „Glauben“ inhaftiert wird. Ich hoffe nicht, denn Tommen ist ein wirklich lieber Junge und ein halbwegs anständiger König.

Diese Folge hat uns mit vielen Fragen zurückgelassen, die sich jedoch hoffentlich bald klären werden und mit damit sage ich:

Valar Dohaeiris,


Eure Lily 

Bildquellen:
Tommen Baratheon
(I don't own these images and I don't claim)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.