-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Recap: Game of Thrones 4

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Game of Thrones Recap 4LILY

Valar Morghulis meine lieben Leser,

gestern ein Recap, heute ein Recap, morgen vielleicht auch? Wir werden sehen. Aber ich bin im Moment einfach schrecklich in Schreib – und Game of Thrones Stimmung und deswegen bombardiere ich euch jetzt einfach mit Recaps, bis wir hier auf dem neusten Stand sind. Also los geht’s:

Die Söhne der Harpyie (The Sons of the Harpy):


Auf dem Weg zu Daenerys Targaryen:

In der letzten Folge hat Ser Jorah unseren geliebten Tyrion entführt, um ihn zu Daenerys zu bringen. Man sieht am Anfang der Folge, wie Jorah ein Boot entert und dann Tyrion sehr unsanft drauf wirft. Während der Fahrt über das Meer, singt Tyrion dann trotz knebel und Jorah nimmt es ihm schlussendlich ab, weil er so genervt davon ist. Aber Tyrion wäre ja nicht Tyrion, wenn er damit nicht irgendetwas verbocken würde. Er findet also heraus, wer ihn da entführt hat und keine 5 Minuten später, nachdem er den Knebel los geworden ist, befindet er sich bewusstlos auf dem Boden, weil Jorah ihn geschlagen hat. Sehr gut Tyrion, so macht man sich Freunde.




Meeren:

Während Jorah Mormont und Tyrion Lannister sich also auf dem Weg zur Kahleesi befinden, passieren in Meeren schlimme Dinge. Gerade noch spricht Dany mit Ser Barristan über ihren Bruder Rhaegar und wie gerne er doch gesungen hat, da wird der liebe und treue Ser Barristan auch schon kurz darauf umgebracht. Während Daenerys mit Hizdar Zo Loraq erneut über die Kampfgruben diskutiert, greifen die Söhne der Harpyie die Zweitgeborenen und die Unbefleckten an. Grauer Wurm wird mit seinen Leuten in eine Falle gelockt und am Schluss ist er der Einzige der noch steht. Ser Barristan eilt ihm zu Hilfe, zusammen können sie die restlichen Söhne der Harpyie besiegen, doch Ser Barristan überlebt den Angriff nicht. Mit dem Tod von Ser Barristan endet diese Folge.

Dorne:

Als Jamie Cersei versprochen hat, Myrcella wieder nach Königsmund zu bringen, war uns doch schon allen klar, dass das nicht glatt laufen würde, oder? Vor allem als er sich dann auch noch Ser Bronn vom Schwarzwasser zur Hilfe holte. Die beiden haben sich über ein Handelsschiff nach Dorne bringen lassen und gingen dann von dort „unbemerkt“ an Land, natürlich hat es nicht lang gedauert und sie waren von dornischen Soldaten umzingelt. Jamie und Bronn besiegten diese jedoch, auch wenn Bronn eindeutig mehr erledigte, als Jamie.  Bei einem Gespräch zwischen Jamie und Bronn erfährt man, dass Jamie Tyrion, sobald er ihn sieht, auf eine sehr unschöne weise töten möchte …tja das wars dann wohl mit der Brüderliebe.

Oberyn's Tochter
In der letzen Folge hat die Mätresse von Oberyn Martell versucht Prinz Doran davon zu überzeugen, gegen die Lannisters in den Krieg zu ziehen, doch sie wurde hart abgewiesen. Jetzt sehen wir, was sie stattdessen vorhat. Sie rekrutiert die unehelichen Kinder von Oberyn Martell und weißt sie an, Myrcella Baratheon (eigentlich Lannister) umzubringen, damit die Lannisters genau so sehr leiden.

Königsmund:

In Königsmund bricht irgendwie alles langsam immer mehr zusammen. Cersei schickt Margaerys Vater, Lord Tyrell, nach Braavos um dort mit der eisernen Bank zu verhandeln, als Wegbegleiter schickt sie Ser Meryn Trant…super Begleitung für einen Tyrell, oder nicht? Nachdem sie Margaerys Vater weggeschickt hat, spricht sie mit dem Hohen Spatz, darüber, ob man die Spatzen nicht wieder bewaffnen sollte, kurz darauf wird die Stadt ins Chaos gestürzt. Alles was eine Sünde ist wird vernichtet, auch die Bordelle, vor allem Kleinfingers Bordell erwischt es schwer. Olyvar, die Affäre von Loras Tyrell kann fliehen, doch Loras wird von den Spatzen gefangen genommen. 

Lancel Lannister - Sparrow


Margaery ist natürlich erzürnt und verlangt von Tommen, dass er dafür sorgt, dass Loras sofort freigelassen wird. Sie erzählt ihm, dass es sicher seine Mutter war und zu der geht er auch zuerst. Cersei sagt ihm natürlich, dass sie nicht dahinter steckt und dass Tommen einfach mit dem hohen Spatzen sprechen soll. Tommen will dies auch tun, doch die bewaffneten Spatzen halten ihn davon ab die Septe zu betreten. Tommen zieht sich zurück und natürlich ist Margaery darüber überhaupt nicht erfreut. Der junge König kommt sich ziemlich hilflos vor. Der arme kleine Kerl …

Winterfell:

Sansa befindet sich in der Gruft von Winterfell, wo sie einige Kerzen anzündet und den Toten gedenkt. Petyr Baelish schließt zu ihr auf und sie sprechen über Lyanna Stark, Ned Starks Schwester und Robert Baratheons Verlobte. Er erzählt, wie es wohl eigentlich zu der Rebellion von Robert Baratheon kam und das Lyanna mehr oder weniger der Auslöser gewesen war. Sansa bemerkt, dass Petyr in Aufbruchstimmung ist und will nicht dass er geht. Kleinfinger versichert ihr, dass es keinen anderen Weg gibt, dass er gehen müsse und das er aber bald wieder da sein würde. Petyr versichert Sansa, dass ihr nichts passieren würde, vor allem nicht, wenn Stannis Baratheon Winterfell einnehmen würde. Zuerst ist Sansa skeptisch und kritisch, doch dann gibt sie nach und Petyr küsst sie zum Abschied.

An der Mauer:

Stannis und seine Frau Selyse stehen beieinander und Selyse gibt sich mal wieder die Schuld daran, dass sie Stannis keinen Sohn geboren hat. Stannis ist über diese Worte nicht erfreut. Melisandre kommt dazu und nimmt Shireen Baratheon in Schutz. Als Stannis in einem Zimmer sitzt und über etwas nachdenkt, kommt seine kleine Tochter in den Raum und fragt ihn, ob er sich für sie schämen würde, darauf hin erfahren wir, wieso und wie Shireen die Krankheit bekommen hat. Die Geschichte ist wirklich herzergreifend und die darauf folgende Vater-Tochter Umarmung noch viel mehr.

Stannis Baratheon

Melisandre versucht währenddessen Jon Schnee davon zu überzeugen, doch ein Stark zu werden und nach Winterfell zu gehen. Sie versucht wirklich alles und so wie wir Melisandre kennen, zieht sie sich eben einfach aus und versucht einen Mann so zu dem zu kriegen, was sie will. Jon schickt sie jedoch weg, nachdem er ihr sagt, dass er eine andere liebte (Ist ja klar, dass er hier von Ygritte redet). Melisandre verabschiedet sich mit den Worten: „Du weißt gar nichts Jon Schnee“ („ You know nothing Jon Snow) und verlässt das Zimmer von Jon.

Fazit:


Ich glaube ich fange direkt mal mit der Sache bei Jon an. Musste mein Herz so gebrochen werden? Wirklich? Du weißt gar nichts Jon Schnee? Wieso? Wieso nur? Ich musste in diesem Augenblick wirklich weinen, anders habe ich es nicht ertragen. Jon liebt Ygritte immer noch und dass zu hören, war bestimmt mehr als nur schmerzhaft für ihn. 

Melisandre an sich, ist ja sowieso eine sehr suspekte Person und mir schon von Anfang an sehr unsympathisch, vor allem nachdem sie Gendry so missbraucht hat. Ich hoffe wirklich, dass sie es nicht mehr lange macht, wobei das ziemlich schlecht wäre, sonst würde Stannis vermutlich nicht nach Winterfell reiten und Sansa dann dort retten … naja, wir werden sehen.

Apropos Sansa: vielen Dank Kleinfinger, dass du sie in den Händen von Ramsay Bolton lässt? Bist du wirklich so blind, oder weißt du genau, was er ihr antun wird? Ich frage mich wirklich, ob Kleinfinger sich so leicht hat einwickeln lassen. Das Petyr gehen muss, um kein Aufsehen zu erregen, ist natürlich richtig, aber Sansa einfach so alleine zu lassen? Bei dem Mörder ihres Bruders? Naja, nicht der schlauste Schachzug, von Kleinfinger, finde ich.

Aber was in Königsmund los ist, ist ja sowieso die Höhe. NIEMAND schmeißt Loras Tyrell in einen ekligen, kalten, dreckigen Kerker … sind die wahnsinnig? Cersei verscherzt es sich immer mehr und ich glaube, dass es nicht mehr sehr lange für sie gut gehen wird, egal wie sicher sie sich fühlt. Diese Spatzen sind meiner Meinung nach ziemlich krank im Kopf, vor allem, weil sie sich dieses Zeichen auf die Stirn geschnitten haben, wie gruselig ist das denn Bitteschön? Also nach Königsmund würde ich diesem Moment wirklich nicht wollen, die drehen ja alle am Rad.

Jamie und Bronn bringen sich wie immer gerne in Schwierigkeiten, genauso wie Tyrion. Also wirklich, manchmal könnte man doch auch einfach versuchen mit seinen Mitmenschen auszukommen, oder *grins* Also gut …Jamie und Bronn sind wirklich auf einer gefährlichen Mission und es war klar, dass sie nicht unentdeckt bleiben würden, aber Tyrion hätte ja auch einfach mal seinen Mund halten können.

Daenerys hat inzwischen ziemliche Probleme am Hals, aber so wie ich sie kenne, wird ihr das Abschlachten ihrer Leute ganz und gar nicht gefallen und jemand wird dafür büßen müssen …ich bin gespannt, was sie machen wird.

Diese Folge fand ich ziemlich gut, vor allem die Szenen in Königsmund und an der Mauer haben mir sehr gut gefallen. Melisandre hat mir mein Herz gebrochen und ich leide mit Loras im Kerker… meine armen, armen gutaussehenden Krieger. Meh…wieso müssen sie nur so leiden?

Ich bin gespannt auf die nächste Folge,

Valar Dohaeris,

Eure Lily 

Bildquellen:
(I don't own these images and I don't claim)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.