-->
Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Recap: Game of Thrones 3

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Game of Thrones Recap 3LILY

Valar Morghulis meine lieben Leser,

und ein weiterer spannender Recap zur neuen Game of Thrones Staffel. Heute gibt’s was zur dritten Folge zu lesen und ich hoffe wie immer, dass ihr Spaß daran habt, nochmal alles Revue passieren zu lassen. Also, auf ein Neues schwingen wir uns auf Drogon und beobachten das Geschehen in Westeros und Essos:

Der Hohe Spatz (The High Sparrow):


Braavos:

Arya befindet sich immer noch im Haus von Schwarz und Weiß und sie muss den Boden in einer Halle, mit einem großen Becken, fegen. Die Folge beginnt damit, dass man sieht, wie Jaqen einem alten Mann Wasser aus diesem Becken zum Trinken gibt, als der Mann sich danach zum Beten begibt, fordert Arya von Jaqen, dass sie seine Schülerin werden und lernen, wollte ein Gesichtsloser Mann zu werden. Jaqen sagt zu ihr, dass sie erst „Niemand“ werden muss, um das zu können. Wenige Augenblicke wird die Leiche des Mannes, der gerade noch von dem Wasser getrunken hat, weggetragen.




Als Arya Abends in ihrer kleinen Kammer ist, kommt ein Mädchen herein, das im Haus von Schwarz und Weiß arbeitet und beginnt Arya immer wieder zu fragen, wer sie ist. Arya antwortet mit „Niemand“, doch dafür bekommt sie von dem Mädchen Schläge mit einem Stock. Jaqen greift ein und fragt was das soll, das Mädchen behauptet nur das Spiel der Gesichter gespielt zu haben, doch dass Arya noch nicht bereit dafür wäre. Die Stark besteht jedoch darauf, bereit dafür zu sein. Jaqen widerspricht ihr, in dem er ihr aufzählt, woran man sieht, dass sie noch Arya Stark ist. Daraufhin versenkt Arya all ihre Sachen im Meer, außer ihrem Schwert Nadel, das versteckt sie hinter ein paar Steinen. Nach dem Arya all das getan hat, darf sie endlich durch die Türe, wodurch die toten Körper gebracht werden, dort sieht sie, wie das Mädchen eine Leiche wäscht, Arya muss helfen.

Königsmund:

In Königsmund heiraten König Tommen und Königin Margeary und verbringen ihre Hochzeitsnacht miteinander. Margeary versucht Tommen unbewusst einzupflanzen, dass er Cersei zurück nach Casterlystein schicken soll. Tommen spricht am nächsten Tag mit seiner Mutter darüber und fragt sie, ob sie in Casterlystein nicht glücklier wäre. Cersei widerspricht ihm und sucht darauf hin die Frau ihres ältesten Sohnes auf. Cersei, liebreizend, wie sie ist, tut natürlich so, als ob sie Margeary helfen wollen würde, egal wann und um was es ginge, doch beide wissen, um was es wirklich geht und Margeary lässt einige Bemerkungen fallen, die jedoch hübsch verpackt sind, so dass sie keine offensichtlichen Anfeindungen sind.

Margeary Tyrell - Königin 

Weit weg von dem Geschehen im Schloss, stürzen die Spatzen, Petyr Baelishs Bordell und erwischen dort den hohen Septon, wie er sich einer Sünde hingibt. Die Spatzen lassen den hohen Septon nackt durch die Straßen von Königsmund laufen. Der Hohe Septon beschwert sich im kleinen Rat darüber. Cersei besucht nach dieser Beschwerde den hohen Spatzen und unterhält sich mit ihm, sie ist seiner Meinung und hat deswegen den hohen Septon in den Kerker bringen lassen. Die fanatische Religion nimmt in Königsmund also immer weiter zu, da kann man ja nicht mehr machen, außer vor Freude in die Luft springen (ich hoffe jeder hört die Ironie, mit der ich das schreibe). Cersei schickt danach noch einen Brief an Kleinfinger.


Der Norden /Winterfell:

Sansa Stark und Petyr Baelish machen sich auf den Weg nach Winterfell, dort erfährt Sansa, dass sie mit Roose Boltons Bastard, Ramsay Bolton verheiratet werden soll. Arme Sansa, wir wissen ja wie liebevoll Ramsay ist. Petyr kann sie überzeugen ihn zu heiraten, in dem er ihr sagt, dass sie sich dadurch an allen rächen könne und dass das nun ihre Chance war, nicht mehr nur danebenzustehen. Sansa gibt nach, sie wirkt entschlossen Ramsay zu heiraten, den Sohn des Mörders ihres Bruders.  Sansa und Kleinfinger erreichen Winterfell und werden von allen empfangen. 

Als Sansa Roose Bolton kennenlernt und er sie begrüßt, reagiert sie mit einem eisernen Blick, doch dann, wird sie das liebevolle, wohlerzogene Mädchen und tut so, als ob alles in Ordnung mit dieser Situation wäre. Sansa wird von einer alten Frau auf ihr Zimmer gebracht und diese zeigt ihr klar und deutlich, dass sie hinter den Starks steht und nicht hinter den Boltons. Sansa läuft einmal an Theon vorbei, jedoch bemerkt sie ihn nicht.

Sansa Stark und Petyr Bealish (Kleinfinger)

Ramsay und Kleinfinger haben eine kleine Unterhaltung, in der Ramsay Petyr dafür dankt, dass er Sansa heiraten darf und er verspricht Kleinfinger, Sansa niemals wehzutun … ähm ja, wer das glaubt wird Seelig. Petyr und Ramsay, werden von Roose unterbrochen, der Petyr den Brief von Cersei überreicht, das Siegel ist gebrochen und die beiden führen eine sehr angespannte Unterhaltung über ihre Abmachung.

Während Sansa Stark wieder in Winterfell einkehrt, folgen Brienne und Podrick ihr, um weiter darauf zu warten, dass sie Sansa retten müssen. Während die beiden sich also nach Winterfell durchschlagen, erzählen sie sich die Geschichte ihrer Vergangenheit. Brienne fragt Podrick, wie er Knappe von Tyrion Lannister wurde und dann fragt Podrick Brienne, wie sie in den Dienst von Renly Baratheon kam. Brienne beschließt Podrick zum Ritter auszubilden und Podrick fühlt sich geehrt.

An der Mauer:

An der Mauer herrscht große Aufregung. Stannis verweilt noch immer dort und Jon Schnee wurde zum neuen Lordkommandanten gewählt. Stannis fragt Jon nach seiner Entscheidung, wegen des Angebotes ein Stark zu werden, doch Jon lehnt ab. Ser Davos, versucht Jon noch mal dazu zu überreden seine Meinung zu ändern, doch dieser sagt nichts mehr dazu.

Beim Essen mit den Brüdern der Nachtwache verteilt Jon neue Aufgaben an seine Männer. Er ernennt Ser Alliser Throne als ersten Ranger und schickt Ser Janos Slynt nach Grauwacht, um die Ruine wieder aufzubauen. Slynt weigert sich und muss den Preis zahlen: Jon köpft ihn für die Missachtung seiner Befehle. Vor seinem Tod bettelt Janos um Vergebung und nennt sich selbst einen Feigling, tja das kam dann wohl zu spät. König Stannis beobachtet die Exekutierung und nickt Jon leicht zu.

Volantis:

Tyrion und Varys befinden sich nun in Volantis und Tyrion besteht darauf, endlich aus dieser fahrenden Kiste herauszukommen. Er verhüllt sich, damit ihn niemand erkennt, auch wenn er sich sicher ist, dass niemand herausfinden würde, wer er war. Tyrion und Varys hören einer Roten Priesterin zu, wie sie Daenerys als Erlöserin bezeichnet. Tyrion reagiert darauf gewöhnt spöttisch und sucht sich ein geeignetes Bordell. Dort spricht er mit einer Hure, umwirbt sie mit seinen Worten, doch als sie dann zusagt mit ihm zu schlafen, da kann er es nicht, er ist selbst erstaunt darüber und geht dann aus dem Bordell um Wasser zu lassen. Nachdem er fertig ist, wird er von Ser Jorah entführt, der ihn zu Dany bringen will. Lief ja super, mit dem nicht erkannt werden, oder?

Tyrion Lannister und Lord Varys

Fazit:

Wow, eine Folge, in der zur Abwechslung mal alles schief geht, wie überraschend … haha. Also mal ehrlich, Sansa Stark und Ramsay Bolton? Also bitte, als ob Ramsay ihr nie wehtun würde, ich kann es schon kommen sehen. Ramsay ist ein mieses Schwein, und dass Sansa jetzt seine Frau wird, Himmel, das kann doch nur schief gehen. Von wegen Kleinfinger sorgt sich um die Tochter seiner großen Liebe, ja ne ist klar. 

Und Tyrion hat es ja auch super geschafft unentdeckt zu bleiben. Also irgendwie hat es keiner so wirklich drauf gehabt diese Folge außer Jon. Jon hat sich vor seinen Männern bewiesen. Wahrscheinlich hat es ihm noch mehr Feinde, aber auch mehr Anhänger gebracht. Ser Alliser Throne war wenigstens so klug, sich ihm nicht in den Weg zu stellen. Jon muss einige schwere Entscheidungen treffen, ich hoffe, dass er die einigermaßen richtigen trifft.

Das Haus von Schwarz und Weiß wird einem irgendwie immer suspekter. Die töten Menschen, waschen sie und dann werden sie durch eine Türe gebracht … gruselig diese Leute. Ich bin gespannt, wie Arya sich dort noch zu Recht finden wird. Ich finde wir tappen da einfach noch zu sehr im Dunkeln und ehrlich gesagt, mache ich mir ein wenig Sorgen um Arya.

In Königsmund gehen weiter Intrigen voran, was hat man denn auch anderes erwartet? Cersei tut alles, um ihre Macht nicht zu verlieren und Margeary tut alles, damit sie mehr Macht hat als Cersei…das kann ja alles nur in einem riesigen Bitchfight enden und der arme, kleine Tommen bemerkt gar nicht, was da abgeht. Ich mag Tommen ja wirklich gerne, aber ist leider etwas zu nett und zu naiv, um zu begreifen, wie es in Königsmund und sonst wo auf der Welt läuft.

Alles in allem eine sehr volle Folge, in der irgendwie viel und irgendwie auch nichts passiert ist. Entscheidungen wurden gefällt, Drohungen ausgesprochen und Zwerge entführt. Wir werden sehen, was sich aus diesen Ereignissen entwickelt.

Valar Dohaeris,
Eure Lily

Bildquellen:
Sansa und Petyr
Tyrion und Varys
Margeary
(Mir gehören diese Bilder nicht, ich erhebe keinen Anspruch /I don't own these images, and I don't claim)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.